Anzeige
Freitag, 9. Januar 2015

Ab 29. Januar Die russischen Puckkünstler: Film „RED ARMY - Legenden auf dem Eis“ kommt ins Kino

Der Film "RED ARMY - Legenden auf dem Eis" startet am 29. Januar in ausgesuchten deutschen Kinos
Foto: Weltkino Filmverleih GmbH

Ab dem 29. Januar kommt es in deutschen Kinos zum Start des Films "RED ARMY - Legenden auf dem Eis".

In folgenden Kinos wurde der Start bestätigt:
Berlin / Babylon Mitte
Berlin / Filmtheater am Friedrichshain
Berlin / Lichtblick Kino
Bochum / Endstation Kino
Ingolstadt / Audi Programmkino
Köln / Filmpalette
Mannheim / CinemaxX
München / Monopol
Nürnberg / Casablanca

Eishockey NEWS verlost dazu fünf mal zwei Kinokarten, die dem Verlag von der Weltkino Filmverleih GmbH zur Verfügung gestellt werden. Näheres zur Verlosung in der Ausgabe am 20. Januar.

In diesem Film des russisch-stämmigen Regisseurs Gabe Polsky wird die Bedeutung von Eishockey für das kommunistische Regime in der UdSSR dokumentiert. Im Vordergrund dabei der jetzige Sportminister Russland Slava Fetisov, einst der weltbeste Verteidiger in der Sbornaja, dessen Werdegang mit all seinen Facetten vom Nationalhelden bis hin zum politischen Feind nachgezeichnet wird. Fetisov blickt zurück auf seine Sportlerkarriere, die von vielen Schwierigkeiten geprägt war, nicht nur, weil er auf einen Wechsel in die NHL pochte. Dabei kommt es auch zu einer Abrechnung mit Erfolgstrainer Viktor Tikhonov.

Darüberhinaus kommen Fetisovs Weggefährten zu Wort wie der legendäre Torhüter Vladislav Tretjak, Alexei Kassatonov oder der mittlerweile verstorbene Vladimir Krutov. Den Film zeichnen viele Original-Aufnahmen aus den 70er und den 80er Jahren aus, unter anderem vom "Miracle on Ice" bis hin zu den Canada Cups, als die Sbornaja den NHL-Cracks deutlich überlegen war. Ein absolut sehenswerter Film mit vielen kritischen Untertönen, nicht nur für Eishockeyfans.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • vor 17 Stunden
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.