Anzeige
Dienstag, 13. Januar 2015

Neuer Verteidiger für die Löwen David Hajek wechselt nach Frankfurt

David Hajek
Foto: Storch

Die Löwen Frankfurt haben David Hajek verpflichtet. Der tschechische Verteidiger erhält bei den Löwen Frankfurt einen Vertrag bis Saisonende. Dies gab der Club am Dienstag bekannt.

In der aktuellen Spielzeit war der 191 cm große und 93 kg schwere Abwehrspieler bereits in der DEL2 für Ligakonkurrent EC Bad Nauheim aktiv: In 12 Spielen erzielte David Hajek dabei zwei Tore und gab fünf Vorlagen. Hajek wurde dort als Ersatz für den verletzten Dan Ringwald mit einem Zeitvertrag ausgestattet. Dieser Vertrag lief Ende Dezember aus und wurde dann nicht mehr verlängert.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: "Wir wollten einen gestandenen Defensivmann, der bereits in Europa Erfahrungen auf einem möglichst hohen Level gesammelt hat. Wir sind überzeugt, dass David genau in dieses Anforderungsprofil passt. Er ist ein sehr guter Skater und verfügt über einen präzisen Pass im Aufbauspiel. Mit diesen Fähigkeiten wird er eine wichtige Rolle in unserer Abwehr übernehmen."

"Ich hatte einige konkrete Angebote aus Italien, aber meine Priorität war meine Karriere in Deutschland fortzusetzen. Als die Löwen dann unerwartet angefragt haben, ging alles sehr schnell. Frankfurt ist ein großartiger Eishockey-Standort mit einer sehr guten Mannschaft. Die Löwen-Fans konnte ich ja schon beim Derby in Bad Nauheim erleben, das war eine tolle Stimmung bei dem Spiel. Umso mehr freue ich mich auf mein erstes Heimspiel als Löwe und dass es noch mindestens ein Derby zwischen beiden Clubs gibt", sagt Hajek selbst.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • So haben die verschiedenen DEB-Nachwuchsteams bei den Februar-Lehrgängen abgeschnitten.
  • [mehr]
  • gestern
  • Florian Kästele bleibt bei den Tölzer Löwen. Der Oberligist hat den Vertrag mit dem 20-jährigen Eigengewächs um zwei Jahre verlängert. In 44 Spielen erzielte der Stürmer in dieser Saison bislang sieben Tore und bereitete fünf Treffer vor.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Washington - Utah 4:5 n.P. (2:3, 0:1, 2:0, 0:0, 0:1), Montreal - Tampa Bay 3:5 (1:2, 1:2, 1:1).
  • vor 2 Tagen
  • Die österreichische Frauen-Nationalmannschaft verabschiedet sich mit einem deutlichen 8:2-Sieg gegen die Slowakei aus dem Olympia-Qualifikationsturnier in Bremerhaven. Die Slowakinnen beenden das Turnier damit ohne einen Punktgewinn. Für Österreich war es der erste Sieg des Turniers.
  • vor 3 Tagen
  • Bei der Frauen-Olympiaqualifikation in Bremerhaven bezwang Ungarn Österreich in der Overtime mit 3:2. Die deutsche Auswahl, die ihr Duell gegen die Slowakei souverän mit 6:1 gewann, benötigt am Sonntag im Abschlussspiel gegen Ungarn wegen des Maßstabs direkter Vergleich dennoch einen Sieg.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.