Anzeige
Montag, 19. Januar 2015

LNAH Nach Massenschlägerei: Strafen reduziert und Entschuldigung der Predateurs de Laval

Dannick Lessard
Foto: Predateurs de Laval

Nach der Massenschlägerei in der LNAH (Eishockey NEWS berichtete) wurde die Sperre von Dannick Lessard von den Predateurs de Laval von der Liga auf fünf Spiele reduziert. Der Stürmer hatte für seine Aktionen zunächst eine Sperre bis zum Ende der Saison 2016/17 erhalten. Die anderen Sperren gegen seine Teammitglieder und die Eigner wurden aber aufrecht erhalten. Der Club hatte im Falle von Lessard bei der Ligenleitung eine Anhörung erbeten. Daraufhin war die Strafe reduziert worden.

In einem Statement zeigte sich Lessard erleichtert. Bei ihm drehe sich alles nur um Eishockey, zudem wolle sein zweijähriger Sohn der nächste Carey Price werden und er diene ihm als Vorbild. "Ich war sehr erleichtert, dass die Strafe reduziert wurde und bin sehr dankbar." Bereits im Laufe der Woche hatte die Ligenleitung die drei zunächst gesperrten Spieler von St-Georges Cool FM freigesprochen. Sie hätten sich nach den Provokationen der Laval-Akteure nur zur Wehr gesetzt.

Nicht nur er, auch die Verantwortlichen des Clubs entschuldigten sich mittlerweile öffentlich für die Aktionen. Man wolle versuchen, in Zukunft auch auf sportlicher Ebene mit den Gegnern zu rivalisieren. Aktuell belegt man den vorletzten Platz in der Achtergruppe. Laval war seit den Vorfällen am 11. Januar nicht mehr im Einsatz, der damalige Gegner St-Georges verlor am Samstag gegen Sorel-Tracy (4:5) und am Sonntag gegen Trois-Rivieres mit 1:6.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 28 Minuten
  • Torhüter David Kubik (20) wird von den Rostock Piranhas mit einer Förderlizenz für FASS Berlin ausgestattet. Der Youngster – in dieser Saison noch ohne Einsatz in der Oberliga Nord – ist ab sofort auch für den Club aus der Regionalliga spielberechtigt.
  • vor 36 Minuten
  • Im einzigen NHL-Spiel des Neujahrstages haben sich die Los Angeles Kings dank einer starken Leistung von Torhüter Darcy Kuemper (33 Saves) mit 3:0 gegen die New Jersey Devils durchgesetzt. Die Kings stehen auf Platz zwei der Pacific Division.
  • vor 19 Stunden
  • Die KSW IceFighters Leipzig haben mit Steve Hanusch einen neuen Offensivverteidiger verpflichtet. Er spielte zuletzt in der vergangenen Saison für die Selber Wölfe in der DEL2 und kam in 50 Spielen auf drei Tore und 19 Vorlagen.
  • gestern
  • Nach dem Faustkampf zwischen Münchens Konrad Abeltshauser und Wolfsburgs Andy Miele im PENNY-DEL-Spiel vom 30. Dezember sprach nun der Disziplinarausschuss der Liga aufgrund eines Verstoßes gegen die DEL-Regel 46 (Fighting) eine Geldstrafe in nicht bekannter Höhe gegen beide Spieler aus.
  • vor 2 Tagen
  • Anfang November reagierten die Selber Wölfe (DEL2) auf die anhaltende Verletztenmisere mit der Verpflichtung von Lukas Koziol. Der Mittelstürmer (neun Einsätze, zwei Vorlagen) wurde von den Oberfranken mit einem Tryout-Vertrag bis Jahresende ausgestattet, den man jetzt auslaufen lässt.
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.