Anzeige
Montag, 2. Februar 2015

360-Grad-Drehung Klostersees Raphael Kaefer tanzt fast die gesamte Erdinger Mannschaft aus

Raphael Kaefer
Foto: Schindler

Tolle Tricks, ein sehenswerter Move, oder ein tolles Tor - solche Videos kennen wir eigentlich nur aus der NHL, der DEL oder internationalen Ligen. Doch auch in der Oberliga gibt es mehr als sehenswerte Treffer - und das auch auf Video - dank der Arbeit der Clubs. So geschehen am Sonntag in der Partie zwischen den Erding Gladiators und dem EHC Klostersee, die die Grafinger mit 5:2 für sich entschieden.

Für das Tor des Tages sorgte der 20-jährige Raphael Kaefer, der in der 32. Minute gleich mehrere Gegenspieler der Erdinger aussteigen ließ. Der UnterzahlTreffer wurde vom EHCK-TV festgehalten. Kaefer verletzte sich allerdings im Schlussdrittel der Partie.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onseto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
  • vor 16 Stunden
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • gestern
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • gestern
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 4 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.