Don MacAdam ist neuer Head-Coach des HCB Südtirol
Foto: Pattis
Nach der Entlassung von Trainer Mario Simioni Mitte der letzten Woche (Sportdirektor Dr. Knoll: "Er hat die Aufgaben nicht zu unserer Zufriedenheit erfüllt") haben die Verantwortlichen des HCB Südtirol mit dem 64-jährigen Kanadier Don Mac Adam noch am Sonntag den Nachfolger bekannt gegeben.
Der erfahrene Coach, der unter anderem von 1986 bis 1989 als Assistenztrainer der Detroit Red Wings in der NHL sowie in der ECHL zwsichen 2000 und 2008 für die Charlotte Checkers und Dayton Bombers als Trainer, General-Manager und Clubeigner fungierte, hatte in dieser Spielzeit beim SV Kaltern in der Serie A keinen leichten Stand. Jetzt soll er die Foxes in die EBEL-Playoffs führen.
"Die Mannschaft hat größtes Potenzial, aber leider auch einige Schwächen, gerade im psychologischen Bereich", so MacAdam Fakt ist aber, dass der Kanadier nicht sehr viel Zeit für Experimente hat. "In dieser Phase der Meisterschaft hat es wenig Sinn, alles auf den Kopf zu stellen. Es muss an der Feinabstimmung gearbeitet werden", wird MacAdam auf hcb.net zitiert.