Anzeige
Freitag, 20. Februar 2015

Drei auf einen Streich Selber Wölfe verlängern Verträge mit Trainer Cory Holden, Top-Scorer Jared Mudryk und Eric Neumann

Jared Mudryk hat sienen Kontrakt in Selb bis 2018 verlägnert und fällt wohl in Kürze nicht mehr unters Ausländerkontingent
Foto: Schindler

Große Freude bei den Selber Wölfen. Kurz vor dem Playoff-Start konnten sie die Verträge mit Trainer Cory Holden sowie längerfristig mit den Leistungsträgern Jared Mudryk und Eric Neumann verlängern. Während der 44-jährige Holden, der seit 2010 als Headcoach fungiert, eine weitere Saison bei den Wölfen agiert, wurden die Kontrakte mit dem 31-jährigen Top-Scorer Jared Mudryk und dem 22-jährigen Perspektivstürmer Eric Neumann gleich um drei Jahre bis 2018 verlängert.

"Cory war und ist unser absoluter Favorit für den Trainerposten in Selb, er leistet seit Jahren vorbildliche Arbeit und wir sahen überhaupt keinen Anlass, auf dieser für uns sehr wichtigen Position eine Änderung herbeizuführen - Cory ist und bleibt unser Trainer - nun auch für die kommende Spielzeit", wird der 1. VER-Vorstand Jürgen Golly auf der Club-Homepage zitiert. Eric Neumann, seit 2012 im Kader (kam seinerzeit von den Preussen Berlin), gilt in Selb als einer der Publikumslieblinge und nutzte zudem die berufliche Chance mit einem dreijährigen dualen Studium bei einer ortsansässigen Firma, sich ein zweites Standbein aufzubauen.

Der große Coup ist aber mit dem Noch-Kanadier Jared Mudryk gelungen. Seit 2005 in Deutschland aktiv (Neusser EV, EHC Klostersee), stürmt der quirlige Angreifer seit 2011 für die Wölfe (in dieser Spielzeit bereits 81 Scorerpunkte) und bemüht sich zudem um eine baldmögliche Einbürgerung. Wie der Club mitteilt sind Eingunsprüfung und Sprachtest erfolgreich abgeschlossen und der zweifache Familienvater warte nun auf das Dokument Deutscher Pass. "Jared ist ein absoluter Vorzeigeprofi, ohne Starallüren und als möglicher Eishockey-Deutscher ist er natürlich noch wertvoller für den VER", wird der 1.Vorstand Jürgen Golly abschließend zitiert.

Bilder Selber Wölfe (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Im Samstagnachmittagsspiel beim Spengler Cup 2024 in Davos setzte sich Kärpät Oulu aus Finnland mit 3:2 nach Verlängerung gegen Dynamo Pardubice aus Tschechien durch. Durch die Punkteteilung der Konkurrenten durfte sich Fribourg über den Gruppensieg und den Halbfinaleinzug freuen.
  • vor 2 Tagen
  • Die weiteren Ergebnisse zum Auftakt der U20-WM: Tschechien – Schweiz 5:1, Finnland – Kanada 0:4.
  • vor 2 Tagen
  • Schweden hat bei der U20-Weltmeisterschaft in Ottawa die Slowakei mit 5:2 besiegt. Überragender Mann war dabei Axel Sandin-Pellikka. Der Verteidiger erzielte einen Hattrick und bereitete einen weiteren Treffer vor.
  • vor 3 Tagen
  • Aufgrund einer Kreislaufstörung, die er an Heiligabend erlitt, befindet sich Wild-Wings-Angreifer Tylor Spink zu weiteren medizinischen Untersuchungen vorerst in stationärer Behandlung. Dies sei ein routinemäßiger Kontrollprozess, um maximale medizinische Sicherheit zu gewährleisten.
  • vor 5 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat das letzte WM-Vorbereitungsspiel gegen Schweden deutlich mit 1:11 (0:2, 1:4, 0:5) verloren. Den einzigen Treffer auf deutscher Seite erzielte Carlos Händel. Am Donnerstag, den 26. Dezember um 20.30 Uhr deutscher Zeit, startet die U20 gegen die USA in die WM.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.