Anzeige
Donnerstag, 26. Februar 2015

Dreierpack für den EVL Cody Thornton, Kyle Doyle und Andreas Geipel verlängern in Landshut

Cody Thornton
Foto: City-Press

Der EVL Landshut Eishockey hat drei weitere Spieler für die Spielzeit 2015/16 unter Vertrag genommen. Dies gab der Club am Donnerstag bekannt. Mit Kapitän Cody Thornton, Verteidiger Andi Geipel und Kyle Doyle gaben drei weitere Führungsspieler ihre Zusage.

Dabei geht "Captain Cody" nun bereits in seine sechste Saison für die Niederbayern und ist damit schon zu einem "Ur-Landshuter" geworden. "Cody hatte mit seinen Verletzungen ein wirklich schweres Jahr. Er ist ein unglaublich loyaler Typ und für unsere Mannschaft in allen Bereichen unheimlich wichtig. Wir freuen uns sehr, dass er uns weiterhin die Treue hält", sagt LES GmbH-Geschäftsführer Christian Donbeck.

Doppelt so lange wie Thornton trägt Andi Geipel bereits das traditionsreiche EVL-Trikot. Der gebürtige Landshuter freut sich bereits auf seine 13. Saison für seinen Jugendverein. "Genau wie Cody ist Andi aus dieser Mannschaft als Typ praktisch nicht wegzudenken. Außerdem ist er sicher auch einer der besten deutschen Verteidiger der Liga", betont Donbeck und wird dabei von der Statistik unterstützt. Mit satten 40 Scorerpunkten in 50 Spielen liegt der 35-Jährige in der Scorerliste der Verteidiger auf Position vier.

Als Dritter im Bunde hat auch Kyle Doyle seinen Vertrag frühzeitig verlängert. "Kyle ist erst spät zu uns gekommen, hat aber von Beginn an zu 100 Prozent überzeugen können. Er ist ein Arbeitstier vor dem Herrn, ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler, der keinem Zweikampf aus dem Wege geht. Außerdem ist es gar nicht so leicht einen starken deutschen Center zu finden", lobt der Geschäftsführer, den nur 1,75 Meter großen Angreifer, der in 41 Spielen für den EVL bisher 21 Punkte gesammelt hat.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 4 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.