Anzeige
Samstag, 21. März 2015

Bitterer Wermutstropfen nach Halbfinaleinzug Bietigheim: Saison für Matt McKnight und Justin Kelly wohl beendet

Matt McKnight
Foto: City-Press

Einen Eishockey-Abend mit einem bitteren Nachgeschmack gab es für die Bietigheim Steelers am Freitag in Dresden. Zwar beendete man die Serie mit den Eislöwen mit einem Sweep, drehte im Schlussdrittel ein 0:3 und siegte dann in der Verlängerung, auch weil vor dem Siegtor ein Beinstellen von David Wrigley nicht geahndet wurde, doch für das Halbfinale gegen Frankfurt oder Landshut (je nach Ausgang der Serie Kassel gegen Landshut) gehen den Steelers schon jetzt die Spieler aus und vor allem bekommt man auf den Centerpositionen große Probleme. Denn nach Checks des Gegners ist die Saison für Matt McKnight und Justin Kelly wohl zu Ende. McKnight zog sich in Dresden eine Schulterverletzung zu, Kelly eine Gehirnerschütterung nach einem Ellbogencheck von Travis Martell, der dafür eine Matchstrafe erhielt.

Im ersten Halbfinale am 2. April wird zudem der gesperrte Chris St. Jacques fehlen und der Einsatz von Frederic Cabana nach einer Gehirnerschütterung ist fraglich. Ohnehin schon seit Wochen ist die Saison für Verteidiger Bastian Steingroß nach einer Schulterverletzung beendet.

Spiel vier in Dresden in Bildern (8 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 16 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.