Anzeige
Dienstag, 24. März 2015

Oberliga Nord Playoffs am Dienstag Die Überraschung ist perfekt: Hannover Scorpions holen sich die Meisterschaft

Obenauf: Die Hannover Scorpions siegen bei den Indians mit 2:1 und sind Meister
Foto: Zwing

Damit haben wohl nur die kühnsten Optimisten gerechnet: Im dritten Finalspiel zwischen den Hannover Indians und den Hannover Scorpions haben sich die Gäste vor knapp 3.900 Zuschauern am Pferdeturm mit 2:1 den entscheidenden Sieg geholt und dürfen somit die Nord-Meisterschaft feiern. Das heißt für die Aufstiegs-Playoffs ab Freitag: Die Hannover Scorpions empfangen die Icefighters aus Leipzig und die Hannover Indians müssen zu den Füchsen nach Duisburg reisen.

Zum Spiel: Nach torlosem ersten Drittel, in dem beide Teams je zwei Überzahlchancen nicht nutzen konnten, gingen die Scorpions in der 25. Minute durch Phil Hungerecker in Führung und legten nur zwei Minuten später durch Thomas Herklotz das 2:0 nach. Die Indians, lautstark angetrieben durch die große Kulisse, verkürzten in der 35. Minute durch Nick Anderson zum 1:2. Im letzten Drittel versuchten die Indians alles, hatten zweimal in Überzahl die Chance den Ausgleich zu erzielen, doch Jimmy Hertel im Scorpions-Kasten ließ sich nicht mehr überwinden.

Spielstenogramm:

Hannover Indians - Hannover Scorpions
1:2 (0:0, 1:2, 0:0)
Tore:
0:1 (25.) Hungerecker, 0:2 (27.) Herklotz, 1:2 (35.) Anderson; Strafminuten: Indians 6, Scorpions 10; Zuschauer: 3.882

Bilder aus dem Norden (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Philipp Walter, Geschäftsführer der Kölner Haie, hat bei MagentaSport den Abgang des Stürmers Justin Schütz zum 30. April 2025 bestätigt. „Wir haben wirtschaftlich ein sehr gutes Angebot gemacht", betonte er. Zu Schütz' Zielclub sagte er nichts. Schütz hat sich angeblich für Mannheim entschieden.
  • gestern
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.