Anzeige
Mittwoch, 1. April 2015

Vor den Aufstiegs-Playoffs am Donnerstag Gewinnt in Regensburg zum vierten Mal das Heimteam und kann Leipzig den zweiten Matchball nutzen?

Finden die Hannover Scorpions wieder den Weg an Leipzigs Schlussmann Sebastian Staudt vorbei? Foto: Petrow

Das halbe Halbfinalfeld steht: Mit Freiburg und den Füchsen aus Duisburg haben sich am Dienstag bereits zwei Favoriten in die nächste Runde "gesweept" und warten nun auf ihre Gegner. Fest steht dabei inzwischen, dass die Füchse Duisburg am Ostermontag um 16:30 Uhr auf den Sieger der Serie zwischen Selb und Regensburg treffen, während Freiburg um 18:00 Uhr Leipzig oder die Hannover Scorpions empfängt. Beste Karten auf das Weiterkommen haben anlässlich ihres Heimspiels und der 2:1-Serienführung die IceFighters. Auch Selb liegt gegen Regensburg 2:1 vorne, muss am Donnerstag aber auswärts antreten.

Den ersten Matchball der IceFighters haben die Hannover Scorpions abwehren können. Mit einem 5:4-Sieg nach Verlängerung am Dienstag verkürzte der Nord-Meister in der Serie gegen Leipzig auf 1:2 und fügte den Sachsen so die erste Playoff-Niederlage ihrer Vereinsgeschichte zu. Dank einer abermaligen Leistungssteigerung dürfen die Skorpione und all ihre Anhänger daher weiter leise hoffen, den Halbfinaleinzug doch noch zu schaffen. Der Ost-Meister wird dagegen alles versuchen, um vor heimischer Kulisse den dritten Sieg einzufahren und nicht nochmals nach Hannover reisen zu müssen.

Drei Spiele, dreimal siegte bislang der Gastgeber. Hält der Heimnimbus, erzwingt Regensburg gegen Selb ein entscheidendes fünftes Spiel am Karsamstag. Vor allem die beiden jüngsten Auftritte zwischen den Wölfen und dem EVR waren besonders eng und umkämpft, konnten erst in der Verlängerung entschieden werden. Ein klares Ergebnis ist demnach auch in Vergleich Nummer vier nicht zu erwarten.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Das deutsche U18-Frauen-Nationalteam hat das erste Spiel bei der IIHF-Weltmeisterschaft der Division 1A gewonnen. Gegen Norwegen gelang der DEB-Auswahl von Bundestrainer Sebastian Jones ein 4:2-Sieg. Torschützinnen für das DEB-Team waren Liv Betten, Emilija Birka, Nerea Stellet und Anabel Seyrer.
  • vor 19 Stunden
  • Bei der U20-WM in Kanada stehen sich im Finale in der Nacht auf Montag (1.30 Uhr deutscher Zeit) Finnland und die USA gegenüber. Die Finnen schlugen den Rivalen Schweden im Halbfinale mit 4:3 in der Overtime, die US-Boys bezwangen Tschechien mit 4:1.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg (DEL2) stattet Stürmer Luis Bockstahler angesichts der aktuell dünnen Personaldecke mit einem vierwöchigen Probe-Fördervertrag aus. Der Top-Torjäger der Freiburger U20 soll bereits am Freitagabend im Heimspiel gegen Crimmitschau für die Wölfe-Profis debütieren.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutschen U18-Frauen haben ihren letzten Test vor der Division-IA-WM durch ein spätes Tor von Charleen Poindl (ES Weißwasser) mit 1:0 gegen Italien gewonnen. Das Team von Bundestrainer Sebastian Jones reist noch am Freitag nach Budapest, wo am 5. Januar der WM-Auftakt gegen Norwegen stattfindet.
  • vor 2 Tagen
  • Marc Besl kehrt zurück zu Süd-Oberligist EV Füssen. Zuletzt spielte er die beiden vergangenen Jahre beim EC Peiting, in dieser Saison war er noch nicht aktiv.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.