Matt MacKay wechselt vom Zweitligisten Crimmtischau nach Augsburg. Foto: City-Press
Die Augsburger Panther arbeiten weiter am Kader für die neue Spielzeit. Von den Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 wechselt Mittelstürmer Matt MacKay nach Augsburg. Der 24-jährige Deutsch-Kanadier unterzeichnete einen Ein-Jahres-Vertrag. Dies gab der DEL-Club am Freitag bekannt.
Matt MacKay, Sohn von Ex-Nationalspieler Mark MacKay, möchte nach einem Jahr in der Zweiten Liga in Crimmitschau nun wieder in der DEL Fuß fassen. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Stürmer in 51 Hauptrunden-Spielen auf 44 Scorerpunkte und war damit viertbester Scorer im Team der Eispiraten. Dazu sagte Panther-Gesellschafter Lothar Sigl: "Wir beobachten den Werdegang von Matt MacKay seit einigen Jahren sehr genau und sind überzeugt, dass ihm die letzte Saison in Crimmitschau persönlich gut getan hat."
Und der Spieler selbst ergänzte: "Ich freue mich sehr, dass mir die Panther die Chance geben, mich wieder in der DEL zu zeigen. Augsburg ist der richtige Club für meine persönliche Weiterentwicklung, davon haben mich die Verantwortlichen überzeugt. Für mein neues Team werden ich alles geben", so MacKay.