Anzeige
Montag, 13. April 2015

Der Kampf geht weiter Insolvenzverfahren gegen die GEC Ritter Nordhorn nun offiziell eröffnet – Verantwortliche arbeiten für Erhalt des Standorts

Foto: imago

Wie die GEC Ritter Nordhorn, in der abgelaufenen Spielzeit noch Teilnehmer der Oberliga Nord, am Montagmorgen bekannt gaben, wurde nun auch offiziell das Insolvenzverfahren gegen den überschuldeten Grafschafter Eishockey Club 2011 e.V. eröffnet. Das entsprechende Schreiben liegt den Verantwortlichen des Vereines vor. Das zur Insolvenzmasse gehörende gegenwärtige und zukünftige Vermögen des Vereines steht auch weiterhin nur der Insolvenzverwalterin und Rechtsanwältin Sigrid Rüffert zur Verfügung.

Für den Fortbestand des Eishockeys in Nordhorn und der Grafschaft wird auch weiterhin gekämpft und gesorgt, teilt der Club jedoch mit. "Die Zeichen stehen gut", so die Ritter, die in Kürze weitere Informationen folgen lassen wollen. Klar ist aber schon, dass die Ritter künftig nicht mehr in der Oberliga spielen werden. Nach der Insolvenz haben sie keine Starterlaubnis für die Saison 2015/16.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 23 Stunden
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • gestern
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
  • gestern
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.