Patrick Seifert
Foto: City-Press
Die Grizzly Adams Wolfsburg haben mit Andy Reiss und Patrick Seifert am Dienstag zwei Verteidiger-Neuzugänge offiziell bestätigt. Beide kommen vom Ligakonkurrenten Augsburger Panther und erhalten jeweils einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2017.
Andy Reiss (28) ist in Wolfsburg ein bekanntes Gesicht: Der 1,85 Meter große und 86 Kilogramm schwere Verteidiger absolvierte in der Saison 2006/2007 in der 2. Bundesliga 16 Spiele für den EHC. Danach führte sein Weg über die Hannover Scorpions, mit denen erst 2010 den DEL-Meistertitel feiern konnte, nach Augsburg. Insgesamt hat der gebürtige Hannoveraner 492 Spiele in der DEL absolviert. Dabei gelangen ihm 40 Tore und 91 Vorlagen.
Neben dem Niedersachsen Reiss kommt mit Patrick Seifert ein waschechtes Augsburger Eigengewächs nach Wolfsburg. Bereits in der Saison 2008/2009 debütierte der 24-jährige Verteidiger in der DEL. Seine insgesamt 238 Partien (vier Tore, 24 Assists) in der höchsten deutschen Spielklasse hat er allesamt für die Augsburger Panther bestritten.
"Beides sind gestandene DEL-Verteidiger, wollen sich sportlich verbessernund haben sich schon vor einigen Monaten für einen Wechsel zu uns entschieden. Für Patrick war es wichtig, sich in einem neuen soliden Umfeld sportlich und auch persönlich weiter entwickeln zu können. Andy ist für uns so etwas wie ein Heimkehrer. Sowohl aus sportlicher Sicht durch seine Vergangenheit bei uns als auch durch seine Nähe zur Heimat nach Hannover. Beide Spieler sollen künftig entscheidende Akzente in ihren Rollen setzen und unsere Abwehr weiter vervollständigen", so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zu den beiden Personalien.