Anzeige
Montag, 20. April 2015

Trennung in beiderseitigem Einvernehmen Cheftrainer Todd McLellan verlässt die San Jose Sharks

Seit Beginn seiner Chefcoach-Karriere 2008 war McLellan bei den San Jose Sharks - jetzt verlässt er die Franchise.
Foto: Imago

Seit Montagabend sind nun auch die San Jose Sharks auf der Suche nach einem neuen Headcoach. Trainer Todd McLellan, der seit 2008 als Chef an der Bande in San Jose fungierte, wird die Franchise verlassen. Auch die Co-Trainer Jim Johnson und Jay Woodcroft sowie Video-Coordinator Brett Heimlich wurden von ihren Aufgaben entbunden. Wie die Sharks mitteilten, trennte man sich einvernehmlich.

"Ich möchte Todd und seinen Mitarbeitern für die jahrelange Arbeit für unseren Club danken. Manchmal ist ein Wechsel das beste für alle Beteiligten, aber nichts wird uns vergessen lassen, was Todd und seine Leute hier in den letzten sieben Spielzeiten geleistet haben", so Doug Wilson, General Manager der Sharks.

"San Jose wird immer ein besonderer Ort für mich und meine Familie bleiben", so McLellan selbst. "Ich bin stolz darauf, was wir als Organisation zusammen erreicht haben." Die Sharks verpassten 2014/15 erstmals seit 2003 die Playoffs und nun kündigt sich ein größerer Umbau des Teams an. McLellan selbst wird das Team Kanada bei der Eishockey-WM 2015 in Tschechien coachen. Neben den Sharks suchen aktuell auch Buffalo, Toronto und die Philadelphia Flyers einen Headcoach.

Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Im Samstagnachmittagsspiel beim Spengler Cup 2024 in Davos setzte sich Kärpät Oulu aus Finnland mit 3:2 nach Verlängerung gegen Dynamo Pardubice aus Tschechien durch. Durch die Punkteteilung der Konkurrenten durfte sich Fribourg über den Gruppensieg und den Halbfinaleinzug freuen.
  • gestern
  • Die weiteren Ergebnisse zum Auftakt der U20-WM: Tschechien – Schweiz 5:1, Finnland – Kanada 0:4.
  • vor 2 Tagen
  • Schweden hat bei der U20-Weltmeisterschaft in Ottawa die Slowakei mit 5:2 besiegt. Überragender Mann war dabei Axel Sandin-Pellikka. Der Verteidiger erzielte einen Hattrick und bereitete einen weiteren Treffer vor.
  • vor 3 Tagen
  • Aufgrund einer Kreislaufstörung, die er an Heiligabend erlitt, befindet sich Wild-Wings-Angreifer Tylor Spink zu weiteren medizinischen Untersuchungen vorerst in stationärer Behandlung. Dies sei ein routinemäßiger Kontrollprozess, um maximale medizinische Sicherheit zu gewährleisten.
  • vor 4 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat das letzte WM-Vorbereitungsspiel gegen Schweden deutlich mit 1:11 (0:2, 1:4, 0:5) verloren. Den einzigen Treffer auf deutscher Seite erzielte Carlos Händel. Am Donnerstag, den 26. Dezember um 20.30 Uhr deutscher Zeit, startet die U20 gegen die USA in die WM.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.