Anzeige
Mittwoch, 22. April 2015

Offizielle Ausschreibung für ein Event Game DEL2: Im Januar 2016 soll ein Freiluftspiel stattfinden

Im Fußballstadion von Dynamo Dresden könnte ein Winter Game 2016 in der DEL2 stattfinden.
Foto: Imago

2016 soll erstmals ein sogenanntes Event Game in der DEL2 durchgeführt werden. Einen entsprechenden Bericht der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS bestätigte nun DEL2-Geschäftsführer Rene Rudorisch am Rande des DEL2-Finales am Dienstag in Bietigheim. So hat die Liga ein Event Game für die Saison 2015/16 im Janaur 2016 ausgeschrieben und an alle Clubs die entsprechenden Unterlagen geschickt. "Wir haben bewusst den Namen Event Game und nicht Winter Game gewählt, um den Clubs mehr Freiheit bei der Wahl der Location zu lassen", so Rudorisch.

Interessierte Clubs können sich nun bis 15. Mai bei der Liga mit ihrem Konzept bewerben. "Eine Entscheidung fällt dann etwa Mitte, Ende Juni gemeinsam mit der Lizenzierung", erläutert Rudorisch. Als sicher gilt, dass sich Dresden mit dem Fußballstadion von Dynamo Dresden und einem geplanten Derby gegen Weißwasser für ein solches Spiel bewerben wird. Die Planungen dafür laufen bereits seit geraumer Zeit auf Hochtouren. "Ich persönlich gehe davon aus, dass wir die Problemfelder lösen können und uns bewerben werden", sagt Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel. Ob es am Ende mehrere Bewerber geben wird, steht momentan noch nicht fest. "Es gibt auch Gerüchte um zwei, drei andere interessierte Clubs", sagt Rudorisch. "Aber ob es da tatsächlich zu einer Bewerbung kommt, muss man abwarten."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 16 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 2 Tagen
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.