Anzeige
Donnerstag, 23. April 2015

Ein Aufräumer vor dem Tor Eisenharter Verteidiger Nikolaus Meier verlängert seinen Kontrakt bei den Selber Wölfen

Nikolaus Meier bleibt weiter bei den Selber Wölfen
Foto: Wiedel

Der erste von 17 auslaufenden Verträgen ist bei den Selber Wölfen verlängert worden. Mit dem 28-jährigen Verteidiger Nikolaus Meier konnten sich die Wölfe auf eine Fortsetzung des Vertrages für die kommende Spielzeit einigen. Meier geht somit in seine vierte Saison bei den Oberfranken.

"Niki ist ein super Typ, sowohl auf als auch neben dem Eis. Für das Team und den Coach ist er eminent wichtig, denn er stellt sich immer und uneingeschränkt in den Dienst der Mannschaft und setzt die Trainervorgaben sehr präzise um," wird der 2. Vorsitzende des VER Selb, Thomas Manzei in der Presserklärung der Wölfe zitiert.

Meier, der aus Schongau stammt, hat in der Oberliga bereits knapp 400 Partien für Peiting, Passau, Landsberg, Halle und Selb bestritten und hat sich spätestens in Selb den Ruf eines kompromisslosen Aufräumers vor dem Tor erarbeitet. In ader abgelaufenen Spielzeit sammelte Meier 13 Scorerpunkte sowie 135 Strafminuten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Lukas Reichel stand am Sonntag beim 2:6 der Chicago Blackhawks gegen die New York Rangers erneut nicht in der Aufstellung. Er verpasste damit das zweite Spiel in Folge. In 34 Partien kommt er auf drei Tore und acht Vorlagen.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Frauen-Nationalteam hat das erste Spiel bei der IIHF-Weltmeisterschaft der Division 1A gewonnen. Gegen Norwegen gelang der DEB-Auswahl von Bundestrainer Sebastian Jones ein 4:2-Sieg. Torschützinnen für das DEB-Team waren Liv Betten, Emilija Birka, Nerea Stellet und Anabel Seyrer.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der U20-WM in Kanada stehen sich im Finale in der Nacht auf Montag (1.30 Uhr deutscher Zeit) Finnland und die USA gegenüber. Die Finnen schlugen den Rivalen Schweden im Halbfinale mit 4:3 in der Overtime, die US-Boys bezwangen Tschechien mit 4:1.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Freiburg (DEL2) stattet Stürmer Luis Bockstahler angesichts der aktuell dünnen Personaldecke mit einem vierwöchigen Probe-Fördervertrag aus. Der Top-Torjäger der Freiburger U20 soll bereits am Freitagabend im Heimspiel gegen Crimmitschau für die Wölfe-Profis debütieren.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutschen U18-Frauen haben ihren letzten Test vor der Division-IA-WM durch ein spätes Tor von Charleen Poindl (ES Weißwasser) mit 1:0 gegen Italien gewonnen. Das Team von Bundestrainer Sebastian Jones reist noch am Freitag nach Budapest, wo am 5. Januar der WM-Auftakt gegen Norwegen stattfindet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.