Anzeige
Donnerstag, 23. April 2015

Aufstiegs-Playoffs zur DEL2 Finale Nummer vier: Freiburg will den Titel holen, Duisburg Spiel fünf erzwingen

Freiburger Abwehrbollwerk: Auch in Duisburg wird die Wölfe-Defensive besonders gefordert sein
Foto: Keller

Spannung pur vor dem vielleicht schon entscheidenden vierten Finalspiel um den Aufstieg in die DEL2. Der EHC Freiburg benötigt nach dem 2:0-Erfolg vom Dienstag nur noch einen Sieg, um den Oberligatitel zu sichern und den Aufstieg klarzumachen. Doch vorher stehen mindestens 60 überaus aufregende Minuten bevor und Duisburgs Trainer Uli Egen, der Spiel drei mit den Worten anaylsierte: "Entscheidend war, dass wir wieder viele Strafen gezogen haben und da ist Freiburg brutal stark. Ärgerlich auch, dass wir kurz vor Schluss die dreifache Überzahl nicht nutzen konnten", kündigte schon an: "Wir werden am Freitag bereit sein und die Antwort geben."

Freiburgs Kapitän Philipp Rießle hat vor der Serie die Wölfe-Fans, die auch in Duisburg wieder zahlreich vertreten sein werden, schon eingeschworen: "Glaubt mir: Wir auf dem Eis werden alles dafür tun, damit der ganz, ganz große Traum wahr wird. Und wir wissen: Ihr macht das genauso, darauf können wir uns verlassen."

Entscheidend wird wieder das Powerplay beider Teams sein, denn von den insgesamt 13 Toren der Finalserie fielen sieben in Überzahl. Sechs davon erzielte allerdings Freiburg. Gewinnt Duisburg die vierte Partie, findet das fünfte und letzte Finalspiel am Sonntag, 26. April, ab 18.00 Uhr in Freiburg statt.

Tippen Sie mit:


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Philipp Walter, Geschäftsführer der Kölner Haie, hat bei MagentaSport den Abgang des Stürmers Justin Schütz zum 30. April 2025 bestätigt. „Wir haben wirtschaftlich ein sehr gutes Angebot gemacht", betonte er. Zu Schütz' Zielclub sagte er nichts. Schütz hat sich angeblich für Mannheim entschieden.
  • gestern
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.