Anzeige
Samstag, 9. Mai 2015

Geheimnis gelüftet Craig Streu ist neuer Cheftrainer der Neuwieder Bären

Craig Streu ist neuer Trainer in Neuwied. Foto: Neuwied

In den vergangen Tagen strichen die Verantwortlichen öffentlich peu à peu einen Namen von der Liste der möglichen Trainerkandidaten. Am Samstag gab der EHC Neuwied dann den neuen Chefcoach bekannt. Mit Craig Streu kehrt ein ehemaliger Spieler der Bären zu den Rheinland-Pfälzern zurück und erhält dort einen Zwei-Jahres-Vertrag. In der Saison 1999/00 lief der Deutsch-Kanadier für den EHCN auf. Daneben sammelte der inzwischen 46-Jährige, der auch 39 Spiele in der DEL für Augsburg absolvierte, in Bremerhaven und Iserlohn Zweitliga-Erfahrungen als Spieler. "Craig hat mich mit seinem Konzept und seinen Visionen von Beginn an überzeugt", sagt der EHC-Vorsitzende Peter Billigmann.

"Die Menschen hinter den Kulissen bei den Bären haben für mich den Ausschlag gegeben", sagt Streu. "Unsere Philosophien und Ideen passen einfach perfekt zusammen. Neuwied ist für mich der Verein mit dem größten Potenzial, für die Zukunft einen soliden Eishockeystandort aufzubauen."

Als Trainer stand Streu bereits in Bremerhaven, bei den Hannover Indians und in Passau hinter der Bande. zuletzt betreute er die U18-Mannschaft der Lower Austria Stars.



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 21 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • gestern
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.