Routinier Christian Retzer spielt weiter für seinen Heimatclub
Foto: Schindler
Der Deggendorfer SC kann auch in der kommenden Spielzeit auf die Allrounder Christan Retzer und Jan-Ferdinand Stern bauen. Beide sind flexibel in Abwehr und Angriff einsetzbar. Wie der Club bekannt gibt, haben beide jeweils einen Ein-Jahres-Vertrag erhalten.
Der 33-jährige Christian Retzer, seit 2011 wieder zurück in seiner Heimatstadt, ist auch aufgrund seiner langjährigen DEL-Erfahrung (376 Partien für Kassel, Nürnberg und Straubing) ein Führungsspieler. Im Vorjahr kam Retzer in 43 Partien auf zwei Tore und sechs Vorlagen. Ein Perspektivspieler ist dagegen der 19-jährige Jan-Ferdinand Stern, der neben 38 Einsätzen in der DNL2-Mannschaft des DSC auch in der Oberliga auf 32 Partien kam.
Nicht mehr im Kader des EHC Bayreuth ist der 27-jährige Torhüter Nicolas Sievers. Nach insgesamt sechs Spielzeiten für den EHC hat der Goalie den Club mit derzeit noch unbekanntem Ziel verlassen. In der abgelaufenen Spielzeit kam Sievers zu 17 Einsätzen in der Punkterunde (Gegentorschnitt 2,52) sowie fünf in den Playoffs (Gegentorschnitt 2,77). Der gebürtige Schongauer spielte vor seiner Zeit in Bayreuth im Peitinger Nachwuchs und absolvierte auch eine Saison für die Icefighters Leipzig (2012/13).