Anzeige
Sonntag, 17. Mai 2015

Spektakulärer Neuzugang Selber Wölfe holen Deutsch-Kanadier Lanny Gare vom DEL2-Club Löwen Frankfurt

Lanny Gare geht nun für die Selber Wölfe auf Torejagd
Foto: City-Press

Die Selber Wölfe haben sich im Angriff noch einmal namhaft verstärkt. Von den Löwen Frankfurt aus der DEL2 kommt der 36-jährige Lanny Gare. Der Deutsch-Kanadier erhält bei den Oberfranken einen Zwei-Jahres-Vertrag. Gare spielt seit 2006 in Deutschland, agierte damlas für die Laustizer Füchse in der 2. Bundesliga. Weitere Stationen waren Crimmitschau, von 2008 bis 2012 Bad Nauheim, danach erneut Weißwasser, ehe während der laufenden Saison 2012/13 der Wechsel nach Frankfurt erfolgte.

Während der Spielzeiten von 2009 bis 2011 in Bad Nauheim war auch Kyle Piwowarczyk (seit 2011 in Selb) Mitspieler von Gare, der weiter mit seinem Landsmann in Kontakt stand. In der letzten Spielzeit kam Gare in Frankfurt in 56 Partien auf 43 Scorerpunkte.

"Er ist genau der Typ Spieler, den wir suchten. Er kann ein Spiel sehr gut lesen, weiß wo das Tor steht, ist ein hervorragender Bully- Spieler und spielt in Überzahl richtig stark", wird der 2.VER-Vorstand Thomas Manzei in der Pressemitteilung zitiert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Im einzigen Spiel am Dienstag in der Oberliga Nord fuhren die Tabellenführer Hannover Scorpions einen deutlichen 4:0-Sieg (2:0, 1:0, 1:0) gegen die Füchse Duisburg ein. Es war das erste Shutout der Saison für Scorpions-Goalie Kevin Reich, Pascal Aquin erzielte zwei Tore und legte ein weiters vor.
  • vor 18 Stunden
  • Rebecca Orendorz, die Frau des Kaufbeurer DEL2-Defenders Dieter Orendorz, ist an Brustkrebs erkrankt. Der Weg zur Genesung ist nicht nur körperlich und emotional belastend, sondern auch finanziell. Jetzt spenden, um die Familie zu unterstützen.
  • [mehr]
  • gestern
  • NHL am Montag: Toronto - Utah 3:2. Die Leafs bei denen diesmal die Brüder William und Alex Nylander gemeinsam spielten, haben sieben der vergangenen acht Spiele gewonnen.
  • vor 2 Tagen
  • Philipp Walter, Geschäftsführer der Kölner Haie, hat bei MagentaSport den Abgang des Stürmers Justin Schütz zum 30. April 2025 bestätigt. „Wir haben wirtschaftlich ein sehr gutes Angebot gemacht", betonte er. Zu Schütz' Zielclub sagte er nichts. Schütz hat sich angeblich für Mannheim entschieden.
  • vor 3 Tagen
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.