Anzeige
Montag, 18. Mai 2015

Nächste Vertragsverlängerung Matt Smaby spielt auch in der neuen Saison für Red Bull München

Verteidiger Matt Smaby spielt auch in der kommenden Saison für den EHC Red Bull München. Foto: City-Press

Update. Nächste Vertragsverlängerung in München. Wie der DEL-Club am Montag bekanntgab, hat Defender Matt Smaby seinen Kontrakt verlängert. Über die Laufzeit des Vertrages machte der Club (wie üblich) keine Angaben. Der Verteidiger absolvierte in der zurückliegenden Spielzeit nur 35 Spiele für die Oberbayern, weil er erst nachträglich zum Team gestoßen war und kam dabei lediglich auf vier Scorerpunkte. Trainer Don Jackson schätzt dennoch die Defensiv-Qualitäten des Abwehrspielers.

Neben Jeremy Dehner, Richie Regehr und Neuzugang Toni Söderholm ist Smaby jetzt der vierte Kontingentspieler in der Defensive der Münchner. Gut möglich, dass noch ein Fünfter hinzu kommt, denn nach wie vor halten sich hartnäckig Gerüchte, wonach der langjährige Berliner James Sharrow nach München wechseln soll.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Auf der Suche nach einem neuen Sportlichen Leiter sind die die Stuttgart Rebels in den eigenen Reihen fündig geworden: Stürmer Matt Pistilli wird die Position ab sofort bekleiden. Er bleibt zudem weiterhin als Spieler für die Degerlocher aktiv.
  • vor einer Stunde
  • Oberliga Süd: Am Dienstag setzten sich die Bietigheim Steelers knapp mit 3:2 in der Verlängerung bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Erik Nemec nach nur 94 Sekunden in der Overtime.
  • gestern
  • Der Vertrag von Janis Hübner bei den KSW IceFighters Leipzig ist mit Wirkung vom 15. Dezember im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst worden. Dies gab der Oberliga-Club am Montag bekannt. Hübner will sein Augenmerk künftig auf seine berufliche Laufbahn abseits der Eisfläche richten.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau müssen rund zehn Wochen auf Stürmer Rihards Marenis verzichten. Der Lette muss sich nach seiner Oberkörperverletzung nun doch einer Operation unterziehen. Dies gab der DEL2-Club am Montag bekannt.
  • vor 4 Tagen
  • Im einzigen NHL-Spiel der Nacht siegten Tim Stützle und die Ottawa Senators mit 3:0 bei den Carolina Hurricanes. Stützle blieb in knapp 15 Minuten Eiszeit punktlos. Ottawa hat vier der zurückliegenden fünf Spiele gewonnen, Carolina nur zwei der vorigen sieben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.