Anzeige
Mittwoch, 10. Juni 2015

Bruce Becker wechselt von Dresden nach Bayreuth

Bruce Becker
Foto: Vögel

Mit der Erfahrung aus über 300 Einsätzen in Deutschlands zweithöchster Spielklasse ausgestattet, sucht der 27-jährige Center Bruce Becker ab der kommenden Saison eine neue Herausforderung beim EHC Bayreuth. Den Wechsel gab der Club am Mittwochnachmittag bekannt. Becker erzielte in der vergangenen Saison für die Eislöwen in 37 Spielen ein Tor und gab fünf Vorlagen.

Der gebürtige Berliner erlernte das Eishockeyspielen in seiner Heimatstadt und durchlief dabei die Kaderschmiede der Berliner Eisbären. 2006/07 absolvierte er seine erste komplette Saison im Seniorenbereich und ging dabei für die Eisbären Juniors in der Oberliga aufs Eis. Während einer Partie konnte er damals auch DEL-Luft schnuppern. Nach gut 100 Spielen in der Oberliga ging es für den ehemaligen Juniorennationalspieler zu den Fischtown Pinguins nach Bremerhaven in die zweite Liga, wo er zwei Spielzeiten absolvierte, bevor es ihn zu den Dresdner Eislöwen verschlug.

"Ich hatte in Dresden viele schöne Jahre. In der letzten Saison hatte ich Pech, als ich mir im Januar eine schwere Verletzung zugezogen habe", sagte Becker. "Ich starte jetzt so etwas wie einen Neuanfang. Ich denke, dass das in Bayreuth sehr gut möglich sein kann. Wichtig für mich ist, dass ich schnell Fuß fassen kann, viel Eiszeit bekomme und der Spaß am Eishockey wieder da ist.

Der Heilungsprozess nach seinem Kreuzbandriss verlaufe sehr gut, sagt er: "Ich bin absolut im Soll. Die Operation, die bei sehr guten Ärzten in Straubing durchgeführt wurde, ist perfekt verlaufen. Die Reha habe ich in Donaustauf gemacht. Laut den Ärzten und Physiotherapeuten läuft alles sehr gut. Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt mit dem Heilungsverlauf genau da, wo ich sein sollte."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die Adler Mannheim müssen zum Saisonstart auf Lukas Kälble und Paul Mayer verzichten. Kälble hat sich im abschließenden Testspiel eine Beinverletzung zugezogen, Mayer zog sich eine Trainingsverletzung am Bein zu. Bei optimalen Heilungsverlauf werden beide Verteidiger rund drei Wochen fehlen.
  • vor 10 Stunden
  • Filip Reisnecker wird dem EHC Freiburg für unbestimmte Zeit fehlen. Der Stürmer zog sich am vergangenen Sonntag beim Spiel in Selb eine Handgelenkverletzung zu. Petr Heider (Oberkörperverletzung) soll dagegen in der kommenden Woche zurückkehren.
  • vor 12 Stunden
  • Der Spielplan der U20-WM in Kanada steht fest. Die DEB startet am 26. Dezember um 20.30 Uhr deutscher Zeit in Ottawa gegen die USA. Einen Tag später geht es um 21.30 Uhr gegen Finnland. Am 30. Dezember um 1.30 Uhr wartet Kanada. 20 Stunden danach beginnt das letzte Vorrundenspiel gegen Lettland.
  • gestern
  • Nick Miglio von den Selber Wölfen (DEL2) erhält den deutschen Pass. Der 32-jährige Angreifer spielt seine achte Saison in Deutschland. Zudem erhält auch Deggendorfs (Oberliga Süd) Stürmer Curtis Leinweber einen deutschen Pass. Seit 2016 ist der 36-jährige Angreifer in Deutschland aktiv.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München aus der PENNY DEL muss zum Saison-Auftakt auf Verteidiger Dominik Bittner verzichten. Der 32-Jährige zog sich im Training eine Oberkörperverletzung zu und fällt wohl mindestens für die ersten beiden Spieltags-Wochenenden aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.