Anzeige
Mittwoch, 17. Juni 2015

Neuzugang aus Peiting Verteidiger Leonhard Zink schließt sich dem Nord-Oberligisten Moskitos Essen an

Leonhard Zink
Foto: Schindler

Mit Leonhard Zink können die Moskitos Essen einen weiteren Verteidiger präsentieren. Zink wurde am 08. Januar 1993 in Schongau geboren und entstammt dem Nachwuchs des EV Landsberg. Weitere Nachwuchsstationen waren der ESV Kaufbeuren, der EV Füssen, mit dem er 2009/10 Deutscher-Jugend-Meister wurde, und der TSV Peißenberg. 2012 zog es den 1,84 Meter großen und 83 Kilogramm schweren Defender dann zum EC Peiting, mit dem er 2013/14 Deutscher Junioren-Meister werden konnte.

In Peiting reifte der 22-Jährige auch zum Oberliga-Spieler und verzeichnete in drei Spielzeiten 20 Scorer-Punkte in der Oberliga Süd. Sein neuer Trainer, Moskitos-Chefcoach Frank Gentges, hat Leonhard Zink verpflichtet, weil "Leonhard Zink ist ein junger Verteidiger, der mit seiner Zuverlässigkeit im Defensivbereich unserer Abwehr noch mehr Stabilität verleihen wird."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 35 Minuten
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 13 Stunden
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onseto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
  • vor 21 Stunden
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • gestern
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • vor 2 Tagen
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.