Anzeige
Donnerstag, 18. Juni 2015

Noch ein Tiger EHC Bayreuth verpflichtet deutsch-italienisches Stürmertalent Jan Pavlu

Weiterer Neuzugang; Jan Pavlu kommt von Salzburgs MHL-Team
Foto: GEPA-pictures/Red Bull Salzburg/Roittner

Weiterer Neuzugang im Angriff der Bayreuth Tigers. Vom letztjährigen MHL-Team der Red Bull Salzburg kommt der 20-jährige Stürmer Jan Pavlu. Dabei hat der junge Angreifer einen entscheidenden Vorteil: neben der italienischen Staatsangehörigkeit besitzt er auch noch die deutsche und belastet somit das Ausländerkontingent nicht.

Der in Bozen geborene Angreifer kennt das deutsche Eishockey aus eigener Erfahrung in vier Jahren beim DNL-Team der Jungadler Mannheim und durfte zudem zwei Jahre lang mit Salzburg in der russischen Juniorenliga mitwirken. Letzte Saison sammelte Pavlu, der als Spielgestalter mit guter Stocktechnik gilt und auch schon ein Länderspiel im Seniorenbereich für Italien bestritt, in 53 Partien zwölf Scorerpunkte.

Team-Manager Dietmar Habnitt freut sich über den Rohdiamanten, der auch schon in beim DEL-Club ERC Ingostadt Interesse geweckt hat: "Jan ist ein sehr interessanter, junger Spieler, der alle Anlagen hat. Er ist ein sehr guter Schlittschuhläufer und bringt großes Talent mit. Wenn man sich seine Juniorenkarriere ansieht und wie er zum Beispiel bei den Jungadlern gepunktet hat, kann man sich vorstellen, dass er seinen Weg machen wird. Dass er nun in Bayreuth den Einstieg ins Profieishockey startet, ist für uns natürlich großes Glück. Jan wird, noch bevor er in Bayreuth aufs Eis geht, beim ERC Ingolstadt mittrainieren."

In dieselbe Kerbe schlägt auch der Linksschütze: "Bayreuth hatte großes Interesse, mich zu verpflichten und ich möchte im Seniorenbereich Fuß fassen. Ich denke, dass das eine tolle Chance für mich ist, über ein Top-Team der Oberliga in den Profibereich einzusteigen", wird Pavlu in der Pressemitteilung des Clubs zitiert.

Jan Pavlu (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Lukas Reichel stand am Sonntag beim 2:6 der Chicago Blackhawks gegen die New York Rangers erneut nicht in der Aufstellung. Er verpasste damit das zweite Spiel in Folge. In 34 Partien kommt er auf drei Tore und acht Vorlagen.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Frauen-Nationalteam hat das erste Spiel bei der IIHF-Weltmeisterschaft der Division 1A gewonnen. Gegen Norwegen gelang der DEB-Auswahl von Bundestrainer Sebastian Jones ein 4:2-Sieg. Torschützinnen für das DEB-Team waren Liv Betten, Emilija Birka, Nerea Stellet und Anabel Seyrer.
  • gestern
  • Bei der U20-WM in Kanada stehen sich im Finale in der Nacht auf Montag (1.30 Uhr deutscher Zeit) Finnland und die USA gegenüber. Die Finnen schlugen den Rivalen Schweden im Halbfinale mit 4:3 in der Overtime, die US-Boys bezwangen Tschechien mit 4:1.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Freiburg (DEL2) stattet Stürmer Luis Bockstahler angesichts der aktuell dünnen Personaldecke mit einem vierwöchigen Probe-Fördervertrag aus. Der Top-Torjäger der Freiburger U20 soll bereits am Freitagabend im Heimspiel gegen Crimmitschau für die Wölfe-Profis debütieren.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutschen U18-Frauen haben ihren letzten Test vor der Division-IA-WM durch ein spätes Tor von Charleen Poindl (ES Weißwasser) mit 1:0 gegen Italien gewonnen. Das Team von Bundestrainer Sebastian Jones reist noch am Freitag nach Budapest, wo am 5. Januar der WM-Auftakt gegen Norwegen stattfindet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.