Anzeige
Freitag, 19. Juni 2015

Der "Stürmer des Jahres" der DEL2 bleibt Bietigheim Steelers verlängern mit Angreifer David Wrigley

David Wrigley bleibt in Bietigheim.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Wie Bietigheims Geschäftsführer Volker Schoch am Freitagvormittag vermelden konnte, hat David Wrigley einen neuen Vertrag unterschrieben und wird weiterhin für die Steelers auf Torejagd gehen. Wrigley wechselte im Sommer 2013 von den Tohoku Free Blades aus Japan an die Enz. Von 2008 bis 2012 trug er das Trikot des EHC München und wurde dort 2010 ebenfalls Meister in der 2. Liga. In den vergangenen beiden DEL2-Jahren erzielte der 35-jährige Kanadier bärenstarke 58 Tore und 83 Vorlagen in gerade einmal 87 Hauptrundenbegegnungen für die Steelers und kommt somit auf einen Schnitt von 1,62 Punkten pro Spiel.

Die Quote in den Playoffs ist nahezu identisch, 19 Tore und 17 Vorlagen in insgesamt 24 Playoffpartien bedeuten 1,50 Punkte pro Spiel. Wrigley hatte somit einen großen Anteil an der Meisterschaft 2015 sowie der Vizemeisterschaft 2014. In der abgelaufenen Spielzeit wurde er auch zum Stürmer des Jahres in der DEL2 gewählt.

David Wrigley in Aktion (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Lucia Schmitz wurde für die Frauen-Weltmeisterschaft in Budweis (Tschechien) nachnominiert. Die 24-Jährige ist bereits in Füssen und hat am Freitagstraining im Rahmen der WM-Vorbereitung teilgenommen. Abreisen mussten Nina Christof (Oberkörperverletzung) und Anna Rose (krank).
  • gestern
  • Adrian Schelenz, zuletzt Ahtletiktrainer des EV Landshut (DEL2), arbeitet in der kommenden Saison für die Augsburger Panther in der PENNY DEL. Dort beerbt er Simon Sengele. Und auch Videocoach Kai Erlenhardt wird Augsburg verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • Der fünfte Platz für eine sogenannte Challenger League in der Saison 2025/25 der Champions Hockey League (CHL) geht an die britische EIHL. Daneben erhalten die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen und Polen je einen Startplatz in der kommenden CHL-Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Der 48-jährige Deutsch-Kanadier Dominic Auger wird neuer Co-Trainer bei den KSW IceFighters Leipzig. Auger war als Verteidiger von 2001 bis 2018 in den drei höchsten deutschen Spielklassen und anschließend noch unterklassig aktiv, zuletzt in der Saison 2024/25 für die SCC Adler Berlin.
  • vor 5 Tagen
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.