Marcel Rodman
Foto: City-Press
Überraschender Wechsel in Dresden: Die Eislöwen haben sich im Angriff mit Marcel Roman verstärkt und lösen gleichzeitig den Vertrag mit Scott Howes auf. "Scott hatte uns aus privaten Gründen bereits vor einiger Zeit um eine Vertragsauflösung gebeten. Nachdem wir mit Marcel Rodman jetzt einen erfahrenen Ersatz gefunden haben, sind wir seinem Wunsch nachgekommen. Wir wünschen Scott für die Zukunft alles Gute", sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch und fügt hinzu: "Wir haben in unserem Kader einige Veränderungen vorgenommen und wissen, wie bedeutend gerade in dieser Situation der Faktor Erfahrung ist. Marcel hat in verschiedenen europäischen Ligen unter Beweis gestellt, dass er ein Team führen kann. Er ist läuferisch stark, kann Unter- und Überzahl spielen."
Der 33-jährige Slowene Rodman ist in Deutschland kein Unbekannter, holte 2013 mit Bietigheim den Meistertitel in der DEL2 und lief im Jahr darauf in der DEL für Schwenningen auf. Im Vorjahr war Rodman, der auch bei der A-WM im Frühjahr in Tschechien für das slowakische Nationalteam auf dem Eis war, für Zagreb in der KHL und Klagenfurt in der EBEL aktiv.
"Ich freue mich auf die Rückkehr nach Deutschland und die neue Aufgabe in Dresden. Ich bin gespannt auf unser neues Team und überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen können. Ich hoffe, dass die Zeit bis zum Saisonstart schnell vergeht", sagt Marcel Rodman.