Anzeige
Mittwoch, 8. Juli 2015

Warten auf den ersten Sieg Deutschland verliert bei Inline-Hockey-WM alle Vorrundenspiele

Deutschland trifft im Viertelfinale auf Finnland. Foto: imago

Bei der Inline-Hockey WM in Tampere (Finnland) wartet die deutsche Nationalmannschaft noch auf ihren ersten Sieg. In den beiden Auftakt-Partien gegen die Favoriten aus den USA und Kanada mussten sich die Cracks mit 3:7 beziehungsweise 4:6 geschlagen gegen. "Wie in den letzten Jahren auch, ist es schwer für uns, in das Turnier zu starten. Wir sind erst zwei Tage zusammen und müssen uns als Team erst noch finden", erklärt Sören Sturm die beiden Niederlagen. Allerdings war bereits in der Partie gegen die Kanadier eine Leistungssteigerung erkennbar.

In der dritten Partie innerhalb von drei Tagen musste sich die deutsche Auswahl am gestrigen Dienstag dann aber auch der Slowakei mit 1:2 nach Penalty-Schießen geschlagen geben. Im Viertelfinale, das jeder der acht Teilnehmer erreicht, geht es am Donnerstag nun gegen Finnland. Die vier Verlierer spielen im Anschluss gegen den Abstieg, die vier Sieger ziehen ins Halbfinale ein.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Florian Kästele bleibt bei den Tölzer Löwen. Der Oberligist hat den Vertrag mit dem 20-jährigen Eigengewächs um zwei Jahre verlängert. In 44 Spielen erzielte der Stürmer in dieser Saison bislang sieben Tore und bereitete fünf Treffer vor.
  • vor 5 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Washington - Utah 4:5 n.P. (2:3, 0:1, 2:0, 0:0, 0:1), Montreal - Tampa Bay 3:5 (1:2, 1:2, 1:1).
  • vor 22 Stunden
  • Die österreichische Frauen-Nationalmannschaft verabschiedet sich mit einem deutlichen 8:2-Sieg gegen die Slowakei aus dem Olympia-Qualifikationsturnier in Bremerhaven. Die Slowakinnen beenden das Turnier damit ohne einen Punktgewinn. Für Österreich war es der erste Sieg des Turniers.
  • gestern
  • Bei der Frauen-Olympiaqualifikation in Bremerhaven bezwang Ungarn Österreich in der Overtime mit 3:2. Die deutsche Auswahl, die ihr Duell gegen die Slowakei souverän mit 6:1 gewann, benötigt am Sonntag im Abschlussspiel gegen Ungarn wegen des Maßstabs direkter Vergleich dennoch einen Sieg.
  • vor 3 Tagen
  • Cody Lampl, langjähriger DEL-Spieler, gibt sein Comeback. Der 38-Jährige verteidigt in der Bayernliga-Abstiegsrunde für den EV Dingolfing. Den Isar Rats hatte sich zuletzt schon Alexander Dotzler (ebenfalls Ex-DEL-Spieler) angeschlossen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.