Anzeige
Freitag, 10. Juli 2015

Mission Klassenerhalt in Gefahr Inline-Hockey WM: Deutschland verliert Viertelfinale gegen Gastgeber Finnland mit 3:6

Deutschland unterliegt Finnland im Viertelfinale. Foto: Facebook/Carita Lohtander

Die deutsche Inline-Hockey-Nationalmannschaft hat ihr Viertelfinalspiel bei der Weltmeisterschaft in Finnland gegen den Gastgeber mit 3:6 verloren. Für die deutsche Auswahl um Bundestrainer Georg Holzmann war es die vierte Niederlage im vierten Spiel. Konnte das erste Viertel noch recht ausgeglichen gestaltet werden, trafen im zweiten Abschnitt ausschließlich die Finnen und bauten die 3:2-Führung auf 5:2 aus. Nach einem torlosen dritten Viertel sorgte Finnland zu Beginn der letzten zwölf Minuten mit dem Treffer zum 6:2 spätestens für die Vorentscheidung.

Bereits am heutigen Freitag steigt das erste Match der Viertrelfinalverlierer gegen Tschechien. Im Parallelspiel trifft die USA auf die Slowenien. Die beiden Unterlegenen spielen am Samstag in einem Relegationsspiel gegen den Abstieg. Im Halbfinale stehen sich unterdessen Finnland und die Slowakei sowie Kanada und Schweden gegenüber.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Sidney Crosby hat seinen Vertrag bei den Pittsburgh Penguins vorzeitig bis 2027 verlängert. Der neue Kontrakt setzt ab der Saison 2025/26 ein, das Jahresgehalt des 37-Jährigen bleibt bei 8,7 Millionen US-Dollar.
  • vor 9 Stunden
  • Nico Joki bleibt bei den Passau Black Hawks. Der Oberligist nahm den finnischen Verteidiger nach einem Tryout fest unter Vertrag. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass Nico eine große Verstärkung für unsere Mannschaft ist“, so Manager und Trainer Thomas Vogl nach zwei Test-Einsätzen des 28-Jährigen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle befinden sich mit dem DEB und den TecArt Black Dragons Erfurt in Gesprächen, das Heimrecht für den ersten Oberliga-Spieltag zu tauschen. Die Ton-, Licht- und Videotechnik könne laut Club-Statement nicht rechtzeitig zum Saisonstart installiert werden.
  • vor 3 Tagen
  • Beide deutsche Teams, die am Donnerstagabend bei Testspielen im Einsatz waren – die Tölzer Löwen und der SC Riessersee – mussten jeweils Niederlagen gegen Clubs der Alps Hockey League hinnehmen. Die Ergebnisse: Zell am See – Riessersee 4:1 (1:0, 2:1, 1:0), Kitzbühel – Bad Tölz 3:0 (0:0, 3:0, 0:0).
  • vor 4 Tagen
  • Mit Sven Schirrmacher kehrt ein erfahrener Defensiv-Akteur nach Memmingen zurück. Der 33-Jährige wird Coach Daniel Huhn auch in dieser Spielzeit als Stand-By-Verteidiger zur Verfügung stehen. Der gebürtige Memminger geht damit in seine 13. Seniorensaison im rot-weißen Trikot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.