Anzeige
Sonntag, 19. Juli 2015

Der EV Füssen steht unmittelbar vor der Insolvenz Jürg Tiedge weigert sich, die Bilanz auszugleichen, Interessengruppe „will unter diesen Umständen nicht mehr"

Gehen die Oberliga-Lichter im Füssener BLZ aus?
Foto: Imago

Dem traditionsreichen EV Füssen droht mehr denn je die Insolvenz. "Wir wollen unter diesen Umständen nicht mehr", sagt Jürgen Jentsch, Vertreter der Gruppe aus Sponsoren und Kaufleuten aus der Region, die den Club mit einer Spielbetriebs-GmbH übernehmen wollten. "Der Gesprächsstand vom letzten Freitag ist klar: Der geschäftsführende Vorstand Jürg Tiedge ist nicht bereit, das Minus, das er angehäuft hat, auszugleichen", so Jentsch gegenüber Eishockey NEWS. "Unter diesen Voraussetzungen können und wollen wir das nicht schultern. Herr Tiedge kann aber gerne mit folgendem Angebot wieder auf uns zukommen: Die Schulden müssen weg und der geschäftsführende Vorstand muss seiner Verantwortung gerecht werden."

Bisher weigert sich Tiedge allerdings, das Minus von rund 400.000 Euro auf Null zu stellen, womit eine Insolvenz des EV Füssen immer näher rückt. "Ich sehe dunkle, schwarze Wolken über Füssen aufziehen", sagt auch Jentsch zu diesem Thema. Der einzige Kommentar von Jürg Tiedge bisher ist dazu "Kein Kommentar". Weiter wollte er sich nicht äußern.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie auch in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag am Kiosk erhältlich ist.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 16 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.