Anzeige
Mittwoch, 29. Juli 2015

Red Bull angelt sich weitere „Juwele“ München bindet Nachwuchs-Nationalspieler Tobias Eder und John Rogl langfristig

Tobias Eder (Mitte) gilt als eines der größten Talente im deutschen Eishockey. Eder hat jetzt einen langfristigen Vertrag bei Red Bull München erhalten. Foto: imago

Der EHC Red Bull München ist weiterhin bestrebt, nicht nur Top-Ausländer und deutsche Spitzenspieler, sondern auch die größten Talente im deutschen Eishockey an sich zu binden. Am Mittwoch gab der DEL-Club bekannt, dass Tobias Eder (17) und John Rogl (19) verpflichtet worden sind. Die beiden Talente wurden mit langfristigen Verträgen ausgestattet und sollen bei unterklassigen Clubs langsam an das DEL-Niveau herangeführt werden. Den Wechsel von Junioren-Nationalspieler Rogl aus Landshut hatte der Oberligist bereits vorab vermeldet. An Tobias Eder hatten auch die Kölner Haie großes Interesse. Deren Coach Niklas Sundblad bezeichnete den 17-Jährigen kürzlich als "Supertalent".

Stürmer Tobias Eder, dessen Bruder Andreas auch schon im Sommer dieses Jahres von den Red Bulls verpflichtet wurde, erhält eine Förderlizenz für seinen Heimatverein EC Bad Tölz. Bei dem bayerischen Oberligisten spielte Eder in der Schüler-Bundesliga und in der DNL. Verteidiger John Rogl, der vom EV Landshut in die Landeshauptstadt wechselt, wird mit einer Förderlizenz für Münchens Kooperationspartner SC Riessersee ausgestattet und wird dort wohl Tim Bender ersetzen, der nach Informationen aus Schwenningen zu den Wild Wings in die DEL wechseln soll.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • gestern
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 2 Tagen
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • vor 2 Tagen
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.