Anzeige
Donnerstag, 13. August 2015

Rund 250 Mitglieder, viele Sponsorenzusagen „Steh auf, wenn du am Boden bist“: Toten-Hosen-Frontmann Campino unterstützt neuen EV Füssen

Uli Hiemer (links), Campino und das neue Trikot des EV Füssen.
Foto: EV Füssen

Der neue EV Füssen bastelt weiter an seiner Zukunft. Mit Thomas Zellhuber präsentierten die Füssener nun ihren neuen Trainer für die Bezirksligamannschaft und auch das Umfeld nimmt den neuen Club an. Wie Interimsvorstand Lukas Jentsch auf Nachfrage von Eishockey NEWS erklärte, habe der neue Verein bereits 250 Mitglieder.

"Viele alte Sponsoren, die auch in der Oberliga dabei waren, haben schon zugesagt, es kommt allgemein positives Feedback aus dem Umland", sagte Jentsch. "Jeder freut sich, dass es weitergeht. Unser Ziel ist es auch, den Nachwuchs wieder aufzubauen, die erste Mannschaft wieder voranzubringen und wieder zurückzukommen."

Einen prominenten Fürsprecher hatten die Füssener am Mittwoch mit Toten-Hosen-Frontmann Campino. Der erhielt von Ex-Nationalspieler und Wirtschaftsbeirat des neuen EV Füssen, Uli Hiemer, bei einem Konzert in Kempten das neue Trikot überreicht, das er dann vor 8.000 Fans auf der Bühne trug. Er widmete dem Club den Song "Steh auf, wenn du am Boden bist." Nicht nur Jentsch freute sich: "Das war sehr positiv und toll für unseren neuen Verein."

Ex-NHL-Spieler Hiemer, der den Eishockey-Fan Campino, der auch schon die Düsseldorfer EG unterstützt hatte, noch aus seiner aktiven Zeit in Düsseldorf kennt, nutzte nicht nur die Zeit, über alte Zeiten zu sprechen, sondern verhalf Campino auch gleich zu einer Mitgliedschaft beim neuen Club.

"Ein tolles Gefühl, dass uns Campino, der mit seiner DEG durch schwere Zeiten gegangen ist, in dieser Form unterstützt", sagt Hiemer. "Ich freue mich sehr über den Neuanfang, den wir angeschoben haben und die Aufbruchsstimmung ist überall greifbar. Wir müssen jetzt unsere Aufgaben erledigen und unseren Traditionsverein neu für die Zukunft aufstellen."

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 4 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.