Anzeige
Montag, 24. August 2015

Erfahrener Tscheche für Halle Angreifer Jakub Langhammer unterschreibt bei den Saale Bulls in der Oberliga Nord

Jakub Langhammer geht nach Halle.
Foto: Schindler

Mit Bildergalerie: Wie die Saale Bulls Halle am Montagmittag bei einer Pressekonferenz bekannt gaben, wird Stürmer Jakub Langhammer künftig das Trikot des Nord-Oberligisten tragen. Der 31-jährige Linksaußen spielte zuletzt für die Dresdner Eislöwen in der DEL2, bei denen er einen Treffer und drei Vorlagen in zwölf Partien verbuchte. Außerdem lief Langhammer 2014/15 noch für den EV Regensburg (zwei Spiele, zwei Tore) in der Oberliga Süd auf und für die Eispiraten Crimmitschau in der DEL2 (29 Spiele, sieben Treffer, fünf Vorlagen).

Langhammer spielte 463-mal in der tschechischen Extraliga und soll bei den Hallensern der neue Leader im Team werden. Die Saale Bulls wollen in die Playoffs, und dabei werden die Punkte des Tschechen benötigt. Der in Kladno geborene Stürmer bringt bei 1,89 Metern Körpergröße 96 Kilogramm auf die Waage und damit Gardemaße mit zum Team aus Sachsen-Anhalt.

Angreifer Jakub Langhammer in Aktion (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 5 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 17 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.