David Brine in Aktion gegen Löwen-Goalie Antti Ore.
Foto: Rabuser
Die Löwen Frankfurt aus der DEL2 haben sich zehn Tage vor dem Saisonstart noch einmal verstärkt. Am Mittwochvormittag wird David Brine am Frankfurter Flughafen landen und ab sofort für den Eishockey-Zweitligisten auflaufen. Der 30-jährige Kanadier gilt als klassischer Zwei-Wege-Stürmer und besetzt bei den Hessen die letzte Importstelle. Brine spielte vergangene Saison auch beim Liga-Konkurrenten SC Riessersee. Nach nur 15 absolvierten Spielen wurde der befristete Vertrag allerdings nicht verlängert.
Die Saison zu Ende spielte der Kanadier, der bei den Hessen einen Vertrag bis Saisonende erhält, dann in Italien. In der Saison 2007/08 spielte Brine neunmal für Florida in der NHL. Brine hat seine Vorzüge vor allem im Über- und Unterzahlspiel und gilt als starker Bullyspieler. Landet Brine am Mittwochvormittag pünktlich am Frankfurter Flughafen, soll er bereits am Mittag beim Training erstmals auf dem Eis stehen.
Die Löwen reagieren damit auch auf ihr Verletzungspech. Gleich vier Spieler drohen beim Saisonstart in Kassel auszufallen. Am kommenden Wochenende testen die Hessen letztmalig für den Liga-Start. Nach dem Spiel am Freitag in Augsburg gastiert am Sonntag der Kooperationspartner aus Nürnberg in Frankfurt.
Frank Gantert