Anzeige
Samstag, 5. September 2015

Hoffnung auf schnellere Rückkehr Aufatmen in Deggendorf: Christian Retzer hatte wohl Glück im Unglück

Christian Retzer erlitte einen Bruch im Sprunggelenk, aber keine Bänderverletzungen
Foto: Schindler

Beim Deggendorfers SC atmet man hörbar auf. Die schwere Verletzung von Verteidiger-Routinier Christian Retzer hat sich zum Glück nicht so schlimm erwiesen wie noch anfangs befürchtet: "Die Bänder im Bereich des Sprunggelenks sind alle intakt und der Bruch ist ein glatter Bruch", vermeldete DSC-Vorstand Artur Frank.

Der 33-jährige ehemalige DEL-Spieler musste im ersten Testspiel gegen Braunlage schon nach wenigen Minuten das Eis verlassen, als er einen Pucktreffer auf den Schlittschuh erhielt. Zwar hat sich der Bruch des Sprunggelenks bestätigt, doch die nun nicht in Mitleidenschaft gezogenen Bänder lassen eine schnellere Genesung zu. In Deggendorf hofft man, das Retzer vielleicht schon Ende Oktober wieder auf das Eis zurückkehren könnte. Bis es soweit ist, wird ihn Martin Rehthaler vertreten, der das Eistraining inzwischen aufgenommen hat.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • gestern
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • gestern
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
  • gestern
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.