Anzeige
Montag, 14. September 2015

Oberliga-Testspiele am Sonntag Duisburg zum dritten Mal zu Null, Gentges wettert nach Testspielabsage gegen holländisches Eishockey

Duisburg gewann gegen Hannover mit 2:0.
Foto: Marga

Jede Menge Tests gab es auch am Sonntag wieder für die Oberligisten. Die Füchse Duisburg gewannen das Spiel gegen die Hannover Scorpions mit 2:0. Füchse Füchse-Goalie Sebastian Stefaniszin seinen dritten Shut-out in der Vorbereitung feiern. Christoph Ziolkowski und Julius Bauermeister erzielten die Tore.

"Man sieht, dass man hier nichts geschenkt bekommt und hart arbeiten muss", sagte Füchse-Trainer Tomas Martinec. "Hannover hat sehr gut gespielt. Es war ausgeglichen. Woran wir noch etwas arbeiten müssen, ist unser Überzahl. Die Jungs haben geackert und sie sehen, dass die Liga ausgeglichen sein wird."

Weniger erfreut war Frank Gentges, Trainer der Moskitos Essen. Denn das Spiel bei den Eindhoven Kemphanen musste kurzfristig abgesagt werden: Es war kein Arzt und kein Sanitäter vor Ort. Dies nutzte Gentges für einen mächtigen Rundumschlag gegen das niederländische Eishockey: "Unsere zwei deutlichen Siege in der letzten Woche gegen die holländische Nationalmannschaft waren einer Nationalmannschaft schon unwürdig. Unfassbar, wie sich jetzt eine Mannschaft aus der höchsten holländischen Liga präsentierte. Dass das holländische Eishockey im Sturzflug ist, ist kein Geheimnis, aber das sind Dimensionen jenseits von grenzwertig. Wir sind nur eine Drittliga-Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt einer Juniorenmannschaft und das Spiel hätte noch wesentlich höher ausgehen müssen. Eindhoven war dann in der Lage das 0:17 vom Freitag nochmal zu toppen. Weil kein Arzt im Stadion war, wurde das Spiel nicht angepfiffen und das vereinbarte Essen für uns gab's auch nicht. Wie gesagt, noch nicht mal amateurhaft und vollkommen respektlos."

Dass das niederländische Eishockey dann doch nicht so schlecht ist, bewiesen die Trappers Tilburg, die die Hannover Indians mit 4:3 besiegten.

Die Spiele vom Sonntag im Stenogramm (11 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Philipp Walter, Geschäftsführer der Kölner Haie, hat bei MagentaSport den Abgang des Stürmers Justin Schütz zum 30. April 2025 bestätigt. „Wir haben wirtschaftlich ein sehr gutes Angebot gemacht", betonte er. Zu Schütz' Zielclub sagte er nichts. Schütz hat sich angeblich für Mannheim entschieden.
  • gestern
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.