Anzeige
Freitag, 9. Oktober 2015

Schwer erkrankt Eishockey-Legende Lorenz Funk sen. kämpft gegen den Krebs

Lorenz Funk sen. betreute noch beim Alumni-Game im Rahmen des DEL-Wintergame am 05. Januar 2013 in Nürnberg das Team Funk. Foto: City-Press

Mit der deutschen Nationalmannschaft gewann er die Bronze-Medaille bei den Olympischen Spielen 1976 in Innsbruck, nun kämpft er gegen den Krebs: Eishockey-Legende Lorenz Funk ist nach einem Bericht der B.Z. schwer erkrankt. Um welchen Krebs es genau geht, wollte "Lenz" Funk nicht genauer erläutern, sagte gegenüber der B.Z. lediglich: "Ich bin in Bad Tölz bei den Ärzten in sehr guten Händen."

Zuletzt trainierte der 68-Jährige in seiner bayerischen Heimat noch den Landesligist Holzkirchen. Zuvor verbrachte der Vater von Lorenz jun. und Florian Funk viele Jahre in Berlin und prägte dort das Eishockey, egal ob beim Berliner SC oder später dem SC Preussen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • vor 21 Stunden
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.