Anzeige
Montag, 12. Oktober 2015

Rätselhafte Verletzung Jan Michalek von den Crocodiles Hamburg brach immer wieder bewusstlos zusammen

Jan Michalek von den Crocodiles Hamburg. Foto: Crocodiles

UPDATE: Beim Gastspiel der Crocodiles Hamburg am Sonntag in Essen wurden Spieler und Anwesende Zeugen einer rätselhaften Verletzung von Hamburgs Angreifer Jan Michalek. Mitte des zweiten Drittels brach der 39 Jahre alte Deutsch-Slowake während eines Shifts an der Bande zusammen, wurde daraufhin mit Unterstützung auf die Spielerbank gebracht. Dort verlor er kurze Zeit danach jedoch erneut und mehrfach das Bewusstsein, sodass sofort ein Arzt den Routinier behandelte. Da sich der Zustand Michaleks nicht verbesserte, wurde er schließlich mit dem Notarzt ins Marienhospital in Essen gebracht. Dort verbrachte Michalek auch die Nacht zum Montag und wurde eingehend untersucht. Erste Vermutungen eines Rippenbruchs bestätigten sich bislang aber definitiv nicht.

"Vielmehr sieht es nach einer inneren Verletzung aus", schildert Crocodiles Pressesprecher Nils Abraham den aktuellen Stand der Untersuchungen am Montagmorgen auf Nachfrage von Eishockey NEWS. Allerdings sei Michalek auch für Abraham derzeit noch nicht persönlich zu erreichen.Auch die Frage, wann sich der Flügelstürmer die mögliche innere Verletzung zugezogen hat, ist derzeit noch völlig offen. "Wir vermuten, dass es zuvor im Spiel selbst passiert ist. Das ist aber nur Spekulation. Wir müssen warten, was die Ärzte herausfinden", möchte Abraham verständlicher Weise keine endgültige Aussage treffen. Die Ärzte haben bisher aber immer noch keine Ursachen für die Schmerzen gefunden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Hannover Scorpions haben am Samstag in der Oberliga Nord mit 4:3 (2:0, 2:2, 0:1) gegen die Füchse Duisburg die Oberhand behalten. Bis zur 32. Minute lagen die Hausherren bereits 4:0 in Front, mussten am Ende aber zittern – auch wegen eines Doppelpacks von Duisburgs Steven Deeg.
  • gestern
  • Beim Süd-Oberligisten onesto Tigers Bayreuth wird Marco Ludwig auch kommende Saison als Co-Trainer neben Head Coach Larry Suarez auf der Trainerbank sitzen. Das gaben die Oberfranken am Freitagabend bekannt. Mitte Oktober 2024 stieß der 42-Jährige zum Trainergespann der Tigers.
  • gestern
  • Kimi Saffran kommt per Förderlizenz von den Adlern Mannheim nach Regensburg, die mit Olivier Roy bereits einen erfahrenen Goalie verpflichtet hatten. Eetu Laurikainen und Jonas Neffin sind beide „nicht fit“, wie die Regensburger mitteilten. Saffran spielt aktuell in der U20 der Jungadler.
  • vor 2 Tagen
  • Die Strafe von Sandis Zolmanis von Nord-Oberligist ESC Wohnbau Moskitos Essen wurde vom Schiedsgericht nach Revisionsantrag der Essener aufgehoben. Der Spieler ist ab sofort wieder spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • In der Oberliga Nord fuhren die IceFighters Leipzig am Donnerstagabend einen 4:3-Sieg (0:1, 1:2, 2:1) bei den Füchsen Duisburg ein. Auf Seiten der Leipziger schnürrte Steve Hanusch den Doppelpack für die Sachsen, IceFighters-Goalie Konstantin Kessler parierte 34 Schüsse auf sein Gehäuse.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.