Karsten Krippner (Zweiter von links) wird neuer Geschäftsführer bei den Krefeld Pinguinen. Foto: samla.de
Die Krefeld Pinguine haben einen neuen Geschäftsführer gefunden. Dabei handelt es sich um den 38-jährigen Karsten Krippner, der ab 1. Januar 2016 dieses Amt übernehmen wird. Dies gab der DEL-Club am Donnerstag bekannt.
Krippner bringt reichlich Erfahrung aus dem Sportmanagement mit. So umfasst der Lebenslauf des gebürtigen Krefelders Beschäftigungen beim 1. FC Nürnberg, dem Hamburger SV, Preußen Münster und USC Münster (Volleyball-Bundesliga), wo er bereits den Posten als Geschäftsführer innehatte. Seit 2007 arbeitete der zukünftige Geschäftsführer der Pinguine als Abteilungsleiter Sport für die Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH.
"Ich freue mich auf die Arbeit bei den Pinguinen. Es wird sicher eine schwere, zugleich aber auch extrem reizvolle Aufgabe, die ich mit voller Energie angehen werde. Als gebürtiger Krefelder, der hier auch aufgewachsen ist, liegen mir die Pinguine sehr am Herzen und ich will dazu beitragen, diesen tollen Traditionsverein weiter zu entwickeln und voran zu bringen", so Krippner bei seiner Vorstellung.