Anzeige
Montag, 9. November 2015

Auszeichnung Frankfurts Torhüter Antti Ore ist der Spieler des Monats Oktober in der DEL2

Antti Ore
Foto: City-Press

Antti Ore ist der Spieler des Monats Oktober in der DEL2. Der Torhüter der Löwen Frankfurt gewann die gemeinsam von Eishockey NEWS und der Liga durchgeführte und von Schmuckhersteller Thomas Sabo unterstützte Wahl.

"Er strahlt dank seiner Erfahrung eine enorme Ruhe aus und gibt unseren Vorderleuten viel Vertrauen. Auch in der Kabine gehört er zu den Führungsspielern. Antti trägt zum Teamerfolg einen wesentlichen Teil bei. Wir sind froh, ihn bei uns im Tor stehen zu haben", sagt Manager Rich Chernomaz über den finnischen Keeper, der während der Saison 2014/15 nach Frankfurt kam.

Auf die Plätze zwei und drei kamen Mark Cullen (Dresden) und Fabio Carciola (Ravensburg).

Die einzelnen Wahlergebnisse sowie ein ausführliches Portrait von Ore finden Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Handel erhältlich und bereits ab Montag als App verfügbar ist.

Antti Ore in Bildern (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Pascal Seidel, dritter Goalie der Straubing Tigers (PENNY DEL), ist ab sofort via Förderlizenz auch für die Starbulls Rosenheim in der DEL2 spielberechtigt. Der 21-Jährige absolvierte im Trikot der Dresdner Eislöwen bereits 13 Matches in der Zweiten Liga.
  • vor 3 Stunden
  • Die Dallas Stars müssen aufgrund einer Hüftoperation in den kommenden vier bis sechs Monaten auf Angreifer Tyler Seguin (20 Scorer-Punkte bei 19 Einsätzen) verzichten. Zumindest die Hauptrunde der laufenden NHL-Saison ist für den 32-Jährigen damit voraussichtlich frühzeitig beendet.
  • vor 4 Stunden
  • Die Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen Goalie Kevin Reich von den Hannover Scorpions aus dem Derby gegen die Indians wegen eines Stockschlags ist vom DEB nach Sichtung des Videomaterials aufgehoben worden. Der 29-Jährige darf somit am Freitag im Topspiel gegen Tilburg das Tor der Scorpions hüten.
  • gestern
  • JB SportManagement und der DEB haben sich auf die erstmalige Etablierung des Goldhelms in der ersten deutschen Frauen-Eishockeyliga verständigt. Ab der laufenden Saison dürfen die jeweiligen Top-Scorerinnen eines Teams bei den Liga-Partien der blossom-ic DFEL die goldene Kopfbedeckung tragen.
  • gestern
  • Mirko Sacher wird DEL2-Club Crimmitschau in den kommenden vier Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Verteidiger zog sich am Sonntag beim Heimspiel gegen Weiden bei einem Sturz in die Bande einen Nasenbeinbruch und eine muskuläre Verletzung im Bein zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.