Greiss feiert seinen ersten Shuout der Saison. Foto: imago
In den letzten vier Spielen, die Goalie Thomas Greiss für die New York Islanders bestreiten durfte, ging der gebürtige Füssener stets als Sieger vom Eis. In der Nacht auf Montag verhalf der 29 Jahre alte Linksfänger seinem Team schließlich mit einem Shutout zum 4:0-Erfolg über New Jersey. 27 Schüsse parierte Greiss und sicherte sich so sein erstes Zu-Null-Spiel in dieser Saison. Insgesamt blieb Greiss bislang viermal in seiner NHL-Karriere ohne Gegentor.
Mit 30 Saves sorgte unterdessen Corey Crawford dafür, dass auch die Chicago Blackhawks ihr Spiel mit 4:0 gewinnen konnten. Beim Heimspiel gegen Vancouver war natürlich auch wieder Patrick Kane erfolgreich, der damit im 26. Spiel hintereinander punktet. Der 27-jährige Stürmer assistierte beim 1:0. Außerdem erzielte Brandon Mashinter sein erstes NHL-Tor.
Im dritten und letzten Spiel des Sonntags fielen ebenfalls vier Treffer, jedoch ein klein wenig anders verteilt. So unterlagen die St. Louis Blues im heimischen Rund den Colorado Avalanche mit 1:3.