Iserlohns Nick Petersen hat nach übereinstimmenden Medienberichten für die neue Saison in Berlin unterschrieben. Foto: City-Press
Dass viele Clubs in der DEL in Sachen Personalplanungen bereits jetzt Nägel mit Köpfen machen, ist kein großes Geheimnis. Dennoch sickern relativ wenig Transfers durch. Am Wochenende machten allerdings gleich mehrere Namen die Runde.
So soll Iserlohns Torjäger Nick Petersen (zehn Treffer in den ersten 21 Spielen) bereits einen (längerfristigen) Vertrag bei den Eisbären in Berlin unterschrieben haben. Dies berichtet am Samstag auch die Bild-Zeitung mit Berufung auf interne Quellen in Berlin.
Einen der begehrten deutschen Spieler mit reichlich DEL-Erfahrung hat nach Informationen von Eishockey NEWS die Düsseldorfer EG für die neue Saison unter Vertrag genommen. Dabei handelt es sich um Daniel Weiß, der aktuell in Augsburg spielt, dort aber nicht wie erhofft zur Geltung kommt. Im bisherigen Saisonverlauf kam Weiß für die Panther in 28 Spielen auf neun Scorerpunkte.
Die Spekulationen ins Kraut geschossen sind am Wochenende auch rund um die Personalie Travis Turnbull. Dass der US-Amerikaner unverhofft seinen Abschied aus Düsseldorf bekannt gegeben hat, verwundert doch sehr. Den Rest der Saison wird der Stürmer nun in Schweden bei Färjestad BK verbringen. Doch eine Rückkehr Turnbulls in die DEL ist sehr wahrscheinlich. Nach NEWS-Informationen soll der Stürmer bereits einen Vertrag für die neue Saison in der Tasche haben - und zwar ausgerechnet beim rheinischen Rivalen der DEG in Köln.