Anzeige
Freitag, 15. Januar 2016

Roosters legen noch einmal nach Iserlohn präsentiert „Kanada-1c-Fanschal“ und spendet ausgerechnet 91 Cent für den Nachwuchs

Der Fanschal der Roosters
Foto: Iserlohn Roosters

Nur einen Tag nach dem Kanada-1c-Trikot legen die Iserlohn Roosters noch einmal nach. Am Sonntag wird im Spiel gegen den ERC Ingolstadt ein neuer Fanschal verkauft, der auf der einen Seite den Schriftzug "Team Canada 1c" trägt und auf der anderen Seite "Oh Sauerland", eine umgeschriebene Kanadahymne.

Diese Hymne trägt den Text:
Oh Sauerland, mein Herz schlägt nur für Dich.
Hockeynation mit großer Tradition. Ob in Iserlohn oder Kanada.
Was Ihr denkt, ist uns egal. Das ist unser Stolz, das sind uns're Jungs.
Unser Team ist uns're Wahl.
Oh Sauerland, blaue-weiße Jungs. Oh Sauerland, gebt alles für uns.
Oh Sauerland gebt alles nur für uns!

Pikant wird es dann bei der Erklärung: Der Schal der "passend zu unserem Trikot" angepriesen wird, kostet 12,91 Euro. Exakt 91 Cent gehen zu Gunsten der Nachwuchsförderung. Die Zahl 91 dürfte dabei eine besondere Bedeutung haben. Denn diese Nummer trägt der Kölner Moritz Müller, der die Diskussion mit seinem Interview am Sonntag bei ServusTV auf ein neues Niveau angehoben hatte und den Begriff von der kanadischen 1c-Nationalmannschaft erstmals gebraucht hatte.

Am Donnerstag hatten die Roosters ein "Kanada-1c-Fantrikot zum Preis von 55 Euro präsentiert, von dem zehn Euro dem Nachwuchs zugute kommen sollen. Den Fanschal gibt es im Gegensatz zum Trikot nur in der Eissporthalle und nur solange der Vorrat reicht.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Mit Verteidiger Phillip Sinn und Stürmer Philipp Krening beenden zwei junge deutsche Eishockeyspieler ihr Engagement beim EC Red Bull Salzburg, um sich zukünftig neuen Herausforderungen zu stellen. Beide Spieler haben den Weg zu den Salzburger Profis aus der Red Bull Eishockey-Akademie genommen.
  • vor einer Stunde
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • gestern
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • gestern
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • gestern
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.