Anzeige
Sonntag, 31. Januar 2016

Comeback bei den Löwen Ehemaliger Zweitliga-Verteidiger Markus Busch läuft für Bad Tölz auf

Markus Busch kehrt aufs Eis zurück.
Foto: Imago

Die Tölzer Löwen aus der Oberliga Süd haben kurz vor dem Ende der Transferfrist noch einen neuen Spieler verpflichtet: Verteidiger Markus Busch wird die Tölzer verstärken.
Der 34-jährige gebürtige Tegernseer ist viel herumgekommen in seiner Karriere, spielte zuletzt aber in der Saison 2012/13: Für Schwenningen spielte er in der DEL, für Duisburg, Essen, Kassel und Ravensburg in der Zweiten Bundesliga. Mit den Towerstars wurde der 1,85 Meter große und 85 Kilo schwere Verteidiger 2011 Meister. "Wir mussten schnell handeln", sagt Geschäftsführer Thomas Maban. "Mit seiner großen Erfahrung wird uns Markus weiterhelfen."

Die Neuverpflichtung ist eine Reaktion auf die Verletztenmisere, die die Tölzer Löwen aktuell heimsucht. Zuletzt fiel fast die komplette Verteidigung aufgrund von Verletzungen und Krankheit aus. Lubos Velebny wird mit einer Bauchmuskelzerrung länger ausfallen. Auch bei Pascal Sternkopf, der sich in Physiotherapie befindet, dauert es wohl noch zwei Wochen, bis er wieder aufs Eis gehen kann, so der Club.

Am Sonntag wird Busch den Löwen noch nicht zur Verfügung stehen. Zuletzt spielte er 2012/13 für den TEV Miesbach in der Bayernliga. Maban dazu: "Weil er zuletzt inaktiv war, braucht er ein paar Tage, bis er in den Spielbetrieb einsteigen kann." Markus ist der drei Jahre ältere Bruder von DEL-Stürmer Florian Busch von den Eisbären Berlin.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
  • vor 5 Tagen
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 6 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 6 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 6 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.