Anzeige
Mittwoch, 10. Februar 2016

"Es waren drei rundum gelungene Tage" Bundestrainer Marco Sturm zieht positives Fazit der Teambuilding-Maßnahme in Garmisch-Partenkirchen

Foto: City-Press

Phase zwei der Nationalmannschafts-Saison ist abgeschlossen: Am Mittwoch ging das Trainingslager des DEB-Teams in Garmisch-Partenkirchen mit einer Besichtigung der Schisprung-Schanze zu Ende. "Es waren drei rundum gelungene Tage. Ich habe das Gefühl, dass die Jungs es auch genossen haben", meinte Bundestrainer Marco Sturm, ehe er nach Deggendorf zum U19-Turnier weiter reiste und dort am Mittwochabend das 2:5 der deutschen Auswahl gegen die Schweiz live mitverfolgte.

"Ich bin sehr zufrieden, wie sich die Mannschaft hier präsentiert hat. Sowohl auf als auch neben dem Eis. Alle haben sehr gut mitgezogen, waren konzentriert bei der Sache und haben die Aufgaben erfüllt", meinte Sturm zu den drei Tagen in Oberbayern mit dem A-Team. Neben den Einheiten auf dem Eis gab es eine Fackelwanderung , einen bayerischen Abend auf einer Berghütte, einen Vortrag zur künftigen Ausrichtung des Verbandes und eben den Besuch der Schisprungschanze." Ich bin der Ansicht, dass wir uns als Team wohlfühlen sollen und eine Einheit bilden", sagt Sturm zum Programm.

Wenn sich das Nationalteam nun das nächste Mal trifft, dann beginnt Anfang April bereits die WM-Vorbereitung. Am ersten April-Wochenende stehen zwei Spiele in Tschechien an, es folgen zwei Spiele zu Hause gegen Schweden, zwei Matches in Lettland, zwei Partien in Oberhausen gegen Weißrussland und zum Abschluss der Vorbereitung ein Spiel in der Schweiz. Unmittelbar danach geht es nach St. Petersburg, wo am 7. Mai das erste WM-Spiel ansteht.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat das letzte WM-Vorbereitungsspiel gegen Schweden deutlich mit 1:11 (0:2, 1:4, 0:5) verloren. Den einzigen Treffer auf deutscher Seite erzielte Carlos Händel. Am Donnerstag, den 26. Dezember um 20.30 Uhr deutscher Zeit, startet die U20 gegen die USA in die WM.
  • vor 2 Tagen
  • Lennart Neiße rückt in den WM-Vorbereitungskader der deutschen U20-Nationalmannschaft in Kanada. Der 18-jährige Goalie von den Cambridge Redhawks ersetzt Leon Hümer, der am Samstag verletzungsbedingt aus Ottawa abreisen musste.
  • vor 5 Tagen
  • Manuel Nix und die Heilbronner Falken gehen getrennte Wege. Der Stürmer (fünf Tore und drei Assists in 18 Spielen) und der Süd-Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Nix werde sich einem anderen Drittligisten anschließen, so die Falken in einer Mitteilung.
  • vor 5 Tagen
  • Torhüter Ennio Albrecht und Stürmer Johannes Oswald gehören nicht mehr zum Kader der Moskitos Essen. Albrecht habe sich sportlich nicht so entwickelt wie gewünscht. Er wurde freigestellt. Oswald wird in die Bayernliga wechseln und zusätzlich DNL spielen, der Verein ist noch nicht bekannt.
  • vor 6 Tagen
  • Auf der Suche nach einem neuen Sportlichen Leiter sind die die Stuttgart Rebels in den eigenen Reihen fündig geworden: Stürmer Matt Pistilli wird die Position ab sofort bekleiden. Er bleibt zudem weiterhin als Spieler für die Degerlocher aktiv.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.