Anzeige
Freitag, 12. Februar 2016

Gerüchte um Freiluft-Derby verdichten sich Commerzbank-Arena wohl bereits im Herbst Schauplatz des Derbys Frankfurt gegen Kassel

Findet das nächste DEL2-Freiluftspiel in Frankfurt statt?
Foto: Hübner

Ein Winter Game im Sommer? Die Gerüchte um ein Freiluft-Derby in Frankfurt in der Frankfurter Commerzbank-Arena (Eishockey NEWS berichtete), Heimat des Fußball-Bundesligisten SG Eintracht Frankfurt, verdichten sich. Denn nun gibt es die Einladung zu einer Pressekonferenz am kommenden Montag in der Commerzbank-Arena mit Vertretern der Löwen, der Huskies und der DEL2 als Gäste. So soll die Arena wahrscheinlich bereits im Herbst Schauplatz des Hessen-Derbys sein. Zu Details wollte sich aber noch niemand äußern. Liga-Geschäftsführer René Rudorisch verweist auf die in Bälde stattfindende Pressekonferenz.

Nach Eishockey NEWS-Informationen könnte das Spiel sogar der offizielle Auftakt in die neue Eiszeit 2016/17 sein. Denn durch die Olympia-Qualifikation vom 1. bis 4. September in Riga starten die beiden Profiligen DEL und DEL2 kommende Saison erst am 16. September in ihre neue Spielzeit. Die Initiative für ein solches Spiel ging dabei von der Commerzbank Arena aus, die einen Termin mindestens im Herbst anstrebte. Trotz möglicherweise herrschender hochsommerlicher Temperaturen dürfte die Eisaufbereitung kein Problem sein. Das Dach der Frankfurter Fußball-Arena kann geschlossen werden, so dass relativ problemlos auch im September oder Oktober Eis gemacht werden kann. Ob es sich dann am Spieltag selbst um ein Freiluftspiel handelt oder das Dach geschlossen wird, hängt von der Witterung (Regen, Hitze) ab.

Die Veranstaltung bettet sich in die Event Game-Serie der DEL2 ein. Das erste Spiel dieser Event Game-Serie war erst im Januar das Winter Derby in Dresden. Grundlegend peilte man auch in der DEL2 einen Zwei-Jahres-Rhythmus an, nun wurden diese Pläne sozusagen "durchkreuzt."

Tobias Welck

Die Commerzbank-Arena in Bildern (7 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 6 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 21 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.