Anzeige
Freitag, 12. Februar 2016

Der Erfolgscoach bleibt Kevin Gaudet verlängert seinen Vertrag in Bietigheim um ein weiteres Jahr

Kevin Gaudet
Foto: City-Press

Groß war der Jubel am Freitag in Bietigheim nach dem 3:1-Sieg im Spitzenspiel der DEL2 gegen Ravensburg. Aber noch einen Tick größer wurde die Begeisterung der Fans nach dem Ende des Spiels, als Geschäftsführer Volker Schoch auf der Pressekonferenz verkündete, dass Trainer Kevin Gaudet auch in der kommenden Saison bei den Steelers bleiben wird.

Der Kanadier übernahm den Club als Tabellen-Letzten im Dezember 2011 und führte Bietigheim seither zum Meistertitel 2013 und 2015, zur Vizemeisterschaft 2014 und zu zwei DEB-Pokalsiegen.

Zuletzt gab es ein Pokerspiel um den 52-Jährigen, dem lose Anfragen aus der DEL und der EBEL vorlagen, aber keine konkreten Vertragsangebote. Zudem war Gaudet mit den ersten Angeboten der Bietigheimer nicht glücklich. Letztendlich kamen beide Seiten aber doch noch zusammen.

"Ich weiß, was ich hier an Bietigheim habe", sagt Gaudet. "Robin und ich fühlen uns wohl." Die Vertragsverlängerung gilt für ein Jahr bis 2017. Danach dürfte für Gaudet entscheidend sein, ob bis zur möglichen Aufstiegssaison 2017/18 die Steelers in allen Bereichen die Weichen in Richtung DEL stellen wollen.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 16 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • vor 21 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
  • gestern
  • Verteidiger John Rogl fehlt dem EV Landshut in den kommenden Wochen aufgrund einer Handverletzung. Der 28-Jährige kommt in der laufenden DEL2-Saison bei 18 Einsätzen auf neun Punkte (zwei Tore, sieben Assists). Voraussichtlich wird Rogl, der operiert werden muss, erst 2025 wieder eingreifen können.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.