Anzeige
Montag, 29. Februar 2016

Schmerzhafter Abgang beim EVR Süd-Meister Regensburg verliert Stammgoalie Thomas Ower vor den Playoffs

Goalie Thomas Ower verlässt Regensburg aus beruflichen Gründen.
Foto: Schindler

Der EV Regensburg aus der Oberliga Süd muss kurz vor dem Start der Playoffs einen schweren Rückschlag verkraften. Nach drei Niederlagen zum Ende der Süd-Hauptrunde kommt es jetzt auch personell knüppeldick: Die Oberpfälzer gaben am Montagabend den Abgang der etatmäßigen Nummer eins Thomas Ower bekannt. Ower verlässt die Domstädter mit sofortiger Wirkung aus beruflichen Gründen.

"Völlig überraschend informierte Ower die Verantwortlichen des EV Regensburg kurz nach Ende der Transferfrist (31. Januar) über sein neues Engagement bei der Polizei Baden-Württemberg. Ab dem 08. März beginnt der Torsteher dort seine Grundausbildung für den Polizeidienst", so die Regensburger in ihrer Erklärung. Der Süd-Club einigte sich mit Ower und seinem neuen Arbeitgeber immerhin darauf, dass er den Oberpfälzern im Bedarfsfall in den Playoffs zur Verfügung steht.

Der Vertrag wurde auf Wunsch von Ower zum Ende des Monats Februar aufgelöst. Ab sofort ist Cody Brenner die neue Nummer eins beim EV Regensburg. Als sein Stellvertreter steht Jonas Leserer zur Verfügung, so der Club. "Das neue Torhüter-Duo hat das vollste Vertrauen der kompletten EVR-Führung. Die Verantwortlichen sind sich sicher, dass die gesteckten Ziele auch mit Cody Brenner und Jonas Leserer erreicht werden können." Und dieses Ziel ist kein geringeres als die Oberliga-Meisterschaft und der Aufstieg in die DEL2.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
  • vor 3 Tagen
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 4 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 5 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 5 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.