Anzeige
Donnerstag, 10. März 2016

Rekordzahlen schon vor dem Viertelfinal-Start DEL2 zieht positive Bilanz und stellt Playoff-Logo sowie App vor

Foto: DEL2

Die DEL2 freut sich auf die Playoffs. Auf einer Pressekonferenz in Kassel stimmten die Liga-Verantwortlichen noch einmal auf die entscheidende Saisonphase ein und stellten dabei auch die neue offizielle DEL2-App und das Playoff-Logo vor. Erstmalig wird damit auch die DEL2 ein eigenes Playoff-Logo haben.

"Die gewachsene Attraktivität der Liga spiegelt sich in vielen Daten wieder", sagt Geschäftsführer René Rudorisch. So kann man schon vor dem Viertelfinale einen neuen Zuschauerrekord mit bis dato 1.001.742 Besuchern verzeichnen. Auch die Zahlen beim Medienpartner Sprade TV sind gestiegen. Die bisher 308 Live-Streams wurden von 160.000 Zuschauern angesehen. Das sind im Schnitt rund 344 Zuseher pro Spiel.

Erfreulich auch: Die Torausbeute liegt weiterhin bei über sechs Treffern pro Partie im Schnitt und die Zahl der Strafminuten ist rückläufig.

m Rahmen der Pressekonferenz wurden zudem die aktuellen Verkaufszahlen für das 2. DEL2 Event Game am 10. September in Frankfurt genannt. Bislang haben sich über 12.000 Fans ihre Tickets für das Highlight beim Saisonauftakt der beiden Profiligen DEL und DEL2 in der Frankfurter Commerzbank-Arena am 10. September gesichert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • gestern
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.