Auch in der Relegationsrunde kommt es zum Berliner Stadtderby zwischen FASS und Preussen Berlin.
Foto: Dr. Basting
Vier Teams werden in den nächsten Wochen - Start 12. März, Ende 1. April - in der Relegationsrunde der Oberliga Nord um den Verbleib in der Drittklassigkeit kämpfen. Die Platzierten 15 bis 18 der Nord-Hauptrunde waren FASS Berlin, der Hamburger SV, die ECC Preussen Berlin und die Crocodiles Hamburg. Von diesen vier Mannschaft wird eine sicher, womöglich aber auch zwei, in der Oberliga Nord bleiben dürfen - je nachdem, wie es mit Auf- bzw. Absteiger zwischen Oberliga Nord und DEL2 aussieht.
Die besten Chancen auf den Klassenerhalt dürfen sich FASS Berlin und der Hamburger SV ausrechnen. Aber auch die Crocodiles Hamburg, Schlusslicht nach der Hauptrunde, haben sich noch nicht aufgegeben und konnten zum Saisonabschluss mit einem Auswärtssieg bei den Harzer Falken in Braunlage für ein Ausrufezeichen sorgen. ECC Preussen Berlin geht als Außenseiter in die Runde.
Am Samstag, 12. März, um 19:00 Uhr startet der HSV mit einem Heimspiel gegen FASS Berlin in die Runde, in der jedes Team jeweils einmal zu Hause und einmal auswärts gegen die anderen Mannschaften ran muss. Schon in dieser Partie könnten die Weichen für den Klassenerhalt gestellt werden. Am 1. April endet die Runde mit den beiden Stadtderbys Crocodiles gegen HSV und FASS gegen Preussen Berlin.
Sebastian Groß