Anzeige
Donnerstag, 10. März 2016

Vier Teams hoffen auf den Klassenerhalt Relegation in der Oberliga Nord startet am Samstag mit Duell HSV gegen FASS Berlin

Auch in der Relegationsrunde kommt es zum Berliner Stadtderby zwischen FASS und Preussen Berlin.
Foto: Dr. Basting

Vier Teams werden in den nächsten Wochen - Start 12. März, Ende 1. April - in der Relegationsrunde der Oberliga Nord um den Verbleib in der Drittklassigkeit kämpfen. Die Platzierten 15 bis 18 der Nord-Hauptrunde waren FASS Berlin, der Hamburger SV, die ECC Preussen Berlin und die Crocodiles Hamburg. Von diesen vier Mannschaft wird eine sicher, womöglich aber auch zwei, in der Oberliga Nord bleiben dürfen - je nachdem, wie es mit Auf- bzw. Absteiger zwischen Oberliga Nord und DEL2 aussieht.

Die besten Chancen auf den Klassenerhalt dürfen sich FASS Berlin und der Hamburger SV ausrechnen. Aber auch die Crocodiles Hamburg, Schlusslicht nach der Hauptrunde, haben sich noch nicht aufgegeben und konnten zum Saisonabschluss mit einem Auswärtssieg bei den Harzer Falken in Braunlage für ein Ausrufezeichen sorgen. ECC Preussen Berlin geht als Außenseiter in die Runde.

Am Samstag, 12. März, um 19:00 Uhr startet der HSV mit einem Heimspiel gegen FASS Berlin in die Runde, in der jedes Team jeweils einmal zu Hause und einmal auswärts gegen die anderen Mannschaften ran muss. Schon in dieser Partie könnten die Weichen für den Klassenerhalt gestellt werden. Am 1. April endet die Runde mit den beiden Stadtderbys Crocodiles gegen HSV und FASS gegen Preussen Berlin.

Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • vor 13 Stunden
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.