Anzeige
Sonntag, 13. März 2016

Schockmoment in Dresden Schiedsrichter Simon Aicher bricht nach Pucktreffer mitten ins Gesicht bewusstlos auf dem Eis zusammen

Simon Aicher musste bewusstlos vom Eis gebracht werden.
Foto: Heide

UPDATE: Schockmoment während des 2. Playoff-Viertelfinales in Dresden. In der 34. Minute wurde Schiedsrichter Simon Aicher schräg hinter dem Tor stehend von einem Schuss eines Bremerhavener Spielers voll im Gesicht getroffen und brach sofort blutüberstömt und bewusstlos zusammen.

Noch auf dem Eis wurde Aicher von Ersthelfern in eine stabile Seitenlage gebrachte. Der Referee musste dann auf der Trage vom Eis gebracht werden und wurde auch in der 2. Drittelpause in den Katakomben noch behandelt und war nicht ansprechbar.

Nach dem Spiel war Aicher aber wieder bei Bewusstsein und liegt mittlerweile im Uniklinikum in Dresden. Ersten Diagnosen zufolge zog er sich eine schwere Gesichtsfraktur zu. Mittlerweile wird von einem Kieferbruch berichtet, der am Montag operiert werden soll.

Das sportliche Geschehen auf dem Eis brachte der zweite Referee, Willi Schimm, nach der Verletzung seines Partners alleine zuende.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • vor 16 Stunden
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.